zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Nationalteams. Faustball WM - Tag 2.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Faustball WM - Tag 2

Faustball WM - Tag 2

Österreich gewinnt auch zweites WM-Spiel

Bei der Faustball-WM in Winterthur (Schweiz) lief auch der zweite Vorrunden-Tag ganz nach Wunsch des österreichischen Nationalteams. Nach dem Auftaktsieg gegen Italien konnte auch Argentinien klar geschlagen werden. Zum Vorrunden-Abschluss geht es am Dienstag im Kracher gegen Weltmeister Deutschland um den Sieg in Gruppe A.

Mit der gleichen Start-Fünf wie am Vortag ging das Faustball Team Austria in das zweite WM-Match. Im ersten Satz konnten die Südamerikaner dem Druck der Österreicher noch standhalten und mit starken Angriffen selbst immer wieder punkten. Das österreichische Team spielte aber in den entscheidenden Phasen seine volle Routine aus und holte sich den Satzgewinn.

Danach begann der Österreich-Express so richtig zu rollen. Während das Pulver aufseiten der Argentinier verschossen war, kamen Andrioli und Co. richtig in Fahrt und glänzten mit Spielfreude und spektakulären Punkten. Wie schon im ersten Spiel ließen sie dem Gegner keine Chance mehr und beendeten die Begegnung nach weniger als 30 Minuten mit einem klaren 3:0-Sieg.

„Heute ist wieder alles aufgegangen, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten. Im ersten Satz haben wir den Druck der Argentinier mit einer konzentrierten Leistung aufgefangen, danach haben sich die Jungs in einen Rausch gespielt“, war Trainer Martin Weiß stolz auf seine Mannschaft.

Nachdem man die Favoritenrolle in den ersten beiden Spielen souverän gemeistert hat, wartet auf das österreichische Nationalteam nun ein ganz besonderes Match. Gegen den Turnierfavoriten Deutschland geht man zwar als Außenseiter ins Rennen, doch genau das wollen die Österreicher nutzen. „Ein Spiel gegen Deutschland ist immer etwas Besonders, da ist man als Spieler voll motiviert. Wir haben gegen die haushohen Favoriten nichts zu verlieren und können befreit aufspielen“, glaubt Abwehr-Routinier Klaus Thaller an eine Chance gegen den Weltmeister.

 

IFA 2019 Fistball World Championship

11. - 17. August 2019
Winterthur (Schweiz)
www.fistballmwc.com
www.oefbb.at

Vorrunde (Österreich Gruppe A)

11.08. Österreich – Italien 3:0 (11:1, 11:3, 11:0)
12.08. Österreich – Argentinien 3:0 (11:9, 11:3, 11:3)
13.08., 19:00 Deutschland – Österreich

Spielplan, Ergebnisse & Statistiken

https://www.fistballmwc.com/cms/de/faustball/spielplan
https://www.fistballmwc.com/cms/de/faustball/ergebnisse

Kader Faustball Team Austria Männer

https://www.oefbb.at/de/nationalmannschaften-faustball/intern:842/maenner-2019

Foto

Kapitän Jean Andrioli jubelt über den Sieg gegen Argentinien (ÖFBB/Stefan Gusenleitner)

12.08.2019 15:27

zurück



[designed by studio10]