zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Nationalteams.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Faustball Team Austria News

Aktuell
  • 08.07.2023
    U18 EM 2023

    U18 EM 2023

    U18-Nationalteams auf Finalkurs

    Die österreichischen Faustball U18-Nationalteams, die dieses Wochenende bei der Europameisterschaft in Münchwilen (Schweiz) im Einsatz sind, starteten am Vorrundentag erfolgreich ins Turnier konnten stellten damit die Weichen für den anvisierten Finaleinzug.

    mehr
  • 06.07.2023
    U18 EM 2023

    U18 EM 2023

    U18-Nationalteams wollen ganz oben stehen

    Am kommenden Wochenende findet in Münchwilen (Schweiz) die Faustball U18 Europameisterschaft statt. Für die heimischen Nachwuchs-Nationalteams geht es darum, die deutsche Dominanz zu durchbrechen und nach langer Durststrecke wieder eine Goldmedaille für Österreich zu holen.

    mehr
  • 05.07.2023
    Männer-WM 2023

    Das Faustball Team Austria der Männer wurde von Fussl mit einer schicken Ausgehkleidung ausgestattet.

    Fussl kleidet Männer-Nationalteam für die WM in Mannheim ein

    Am 22. Juli beginnt die Faustball-WM der Männer in Mannheim. Dafür stattete die Fussl Modestraße das komplette Team mit einer schicken Ausgehkleidung aus.

    mehr
  • 04.07.2023
    Frauen-EM 2023

    Das Faustball Team Austria Frauen auf einen Blick: © Manfred Lindorfer

    Unser Frauen-Kader für die EM in Grieskirchen

    Der Countdown für die Faustball-EM der Frauen in Grieskirchen (18. und 19. August) läuft. Teamtrainerin Karin Azesberger und ihre Co-Trainerinnen Viktoria Peer und Kathrin Koller haben nun den zehn Spielerinnen umfassenden Kader für das Jahreshighlight der Frauen einberufen.

    mehr
  • 19.06.2023
    Männer-WM 2023

    Vorne: Christian Holzinger, Stefan Wohlfahrt, Simon Lugmair, Jakob Huemer, Elias Walchshofer.  Hinten: Dietmar Weiß, Philipp Einsiedler, Gustav Gürtler, Martin Pühringer, Jean Andrioli, Karl Müllehner, Siegfried Simon,

    Unser WM-Kader für Mannheim

    Der Countdown für die Faustball-WM der Männer in Mannheim (22. bis 29. Juli) läuft. Teamchef Siegfried Simon hat mit Abwehrspieler Christian Holzinger (Grieskirchen/Pötting) und Angreifer Martin Pühringer (Froschberg) zwei neue Gesichter in seinen Zehn-Mann-Kader berufen.

    mehr
  • 12.06.2023
    U18 EM 2023

    U18 EM 2023

    EM-Kader der U18-Männer fixiert

    Nach den Frauen gaben nun auch die U18-Männer den 10-köpfigen Kader für die Europameisterschaft in Münchwilen (Schweiz, 8. und 9. Juli 2023) bekannt. Neo-Teamchef Jean Andrioli will bei der EM mit einem jungen Team überraschen.

    mehr
  • 31.05.2023
    U21 EM 2023

    U21 EM 2023

    EM-Kader der U21 Männer fixiert

    Das U21 Nationalteam der Männer absolvierte am Pfingstwochenende ein Trainingslager. Mit auf dem Programm standen neben den Trainingseinheiten auch ein Show-Match und die Teilnahme am Turnier in Haslach. Im Anschluss nominierte Teamchef Wolfgang Wildmann den Kader für die Europameisterschaft in Jona (04./05.08.2023).

    mehr
  • 30.05.2023
    Teamtraining U21 Frauen

    Teamtraining U21 Frauen

    Pfingsttrainingslager für U21-Frauen

    Der aktuelle Kader der U21-Frauen trat am vergangenen Pfingstwochenende zum ersten gemeinsamen Feldtraining zusammen. Das Trainerteam konnte nach sechs intensiven Einheiten ein Bild machen und den Mädels spielerisch sowie körperlich auf den Zahn fühlen.

    mehr
  • 29.05.2023
    U18 EM 2023

    U18 EM 2023

    EM-Kader der U18-Frauen nominiert

    Für die U18w stand am vergangen Samstag ein Trainingstag auf dem Programm, bevor der Kader von Trainerin Birgit Kempinger am Sonntag mit zwei Teams beim Turnier in Haslach teilnahm. Nachdem ihre Schützlinge die Plätze 2 und 6 erspielten, musste sich das Trainerteam für jene zehn Spielerinnen entscheiden, die bei der U18-EM in Münchwilen (Schweiz, 8. und 9. Juli 2023) um Medaillen für Österreich spielen werden.

    mehr
  • 03.05.2023
    Neuer Partner für Nationalteams

    Neuer Partner für Nationalteams

    Faustball Austria und Peeroton Sportdrinks & Sportfood verkünden Zusammenarbeit

    Gemeinsam mit der Firma Peeroton setzt Faustball Austria einen weiteren Schritt bei der professionellen Betreuung der Sportlerinnen und Sportler. Peeroton, die Spezialisten im Bereich Sportgetränke, statten die österreichischen Faustball Nationalteams der Frauen und Männer mit Sportgetränken und Sportnahrung aus.

    mehr
  • 23.04.2023
    Länderspiel Deutschland - Österreich

    Länderspiel Deutschland - Österreich

    Prestige-Erfolg gegen Weltmeister Deutschland

    Österreichs Faustball Nationalteam der Männer darf sich über einen gelungenen Start in die WM-Saison freuen. Bei einem freundschaftlichen Länderspiel in Stuttgart bezwang das Team von Trainer Siegfried Simon Weltmeister Deutschland mit 4:1.

    mehr
  • 20.04.2023
    Länderspiel Deutschland - Österreich

    Länderspiel Deutschland - Österreich

    Faustball Nationalteam trifft auf die Weltmeister

    Vizeweltmeister gegen Weltmeister - mit diesem Länderspiel-Kracher beginnt für das österreichische Faustball Nationalteam die finale Phase in der Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Mannheim. In weniger als 100 Tagen beginnt das Highlight des Jahres, im Rahmen des IFA World Tour Turniers in Stuttgart kommt es beim einem freundschaftlichen Länderspiel zur Neuauflage des Finales von 2019 zwischen Österreich und Titelverteidiger Deutschland.

    mehr
  • 24.03.2023
    Neu im Faustball Austria Team

    Neu im Faustball Austria Team

    Frank Seewald wird Faustball Austria Sportkoordinator

    Nach dem Auswahlverfahren für die vakante Stelle präsentiert Faustball Austria den neuen Sportkoordinator. Frank Seewald wird ab April die organisatorische Betreuung der rot-weiß-roten Faustball-Nationalteams übernehmen. Im Faustballsport noch ein unbeschriebenes Blatt, überzeugt Seewald mit seiner langjährigen Erfahrung im Sportmanagement.

    mehr
  • 23.03.2023
    Männer-WM 2023 Gruppenauslosung

    Männer-WM 2023 Gruppenauslosung

    Attraktive Vorrunden-Gruppe für Österreich

    Die gestrige Auslosung für die Männer-WM 2023 in Mannheim (22. - 29.07.) bescherte Österrreich als gesetztem Team in Gruppe B starke und attraktive Gegner. Das Faustball Team Austria bestreitet das erste Vorrundenspiel am 22.07. gegen Argentinien, tags darauf steigt der Kracher gegen Brasilien. Die Vorrunde wird am 24.07. mit dem Spiel gegen Chile abgeschlossen.

    >>> WM-Spielplan <<<

    mehr
  • 17.03.2023
    Männer-WM Mannheim

    Männer-WM Mannheim

    Teamtrainer besuchen WM-Ort Mannheim

    Männer-Coach Siegfried Simon und Co-Trainer Dietmar Weiß reisten am vergangenen Wochenende zu einem offiziellen Meeting im WM-Ort Mannheim.
    Bei einem Treffen mit IFA-Generalsekretär Christoph Oberlehner konnten sie sich ein Bild von den Mannschaftunterkünften, dem Rhein Neckar Stadion, den Aufwärmfeldern, Kabinen und natürlich auch von der impostanten SAP Arena machen.
    mehr
  • 08.03.2023
    Frauen-EM 2023

    Frauen-EM 2023

    Die Faustball Frauen-EM geht in Grieskirchen über die Bühne

    Nach längerer Suche nach einem Spielort für die Frauen-EM 2023 ist es nun fix: Wie schon bei der WM 2021 wird in Grieskirchen gespielt. Faustball Austria veranstaltet das Großevent am Freitag 18. und Samstag 19. August gemeinsam mit dem erfahrenen Team der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting.

    mehr
  • 03.03.2023
    FTA U18 Männer

    FTA U18 Männer

    Jean Andrioli wird U18-Nationalteamtrainer

    Nachdem Vorgänger Harald Pühringer beim Hallen-Final3 in Linz verabschiedet wurde, gab Faustball Austria die bereits geplante Nachfolge nun offiziell bekannt. Jean Andrioli, der erfolgreiche Kapitän des Männer-Nationalteams, der sich mit Freistadt am vergangenen Wochenende zum Hallen-Staatsmeister kürte, ist der neue Coach des U18-Nationalteams der Männer.

    Wir wünschen Jean und dem U18-Nationalteam viel Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit!


  • 26.01.2023
    FTA U21 Frauen

    FTA U21 Frauen

    Den Stars auf die Hände schauen!

    Nach diesem Motto nutzte das U21 Nationalteam der Frauen am vergangene Wochenende die Gelegenheit, die europäische Faustballelite beim Heim-Champions Cup in Kirchdorf zu beobachten und zu analysieren. Dazu stand für die neu formierte U21 das zweite Teamtraining auf dem Programm, bei dem das Trainerduo Marco Salzberger/Michael Traxl diesmal auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte.

    mehr
  • 17.01.2023
    Männer-WM 2023

    Männer-WM 2023

    Große Kartenübergabe!

    Hubert Schatzl, Gründer und Inhaber der Firma ticket-express, übergab in Anwesenheit vom IFA Generalsekretär Christoph Oberlehner 113 WM Eintrittskarten an Sihdi’s fairreisen. „Auch wenn`s noch ein halbes Jahr bis zur WM ist, aber wir gehen ihr mit Riesenschritten entgegen“, so Sihdi Einsiedler. Somit wird der Sektor 211 zum "Österreicher-Sektor".

    mehr
  • 11.01.2023
    Faustball Team Austria U21

    Faustball Team Austria U21

    Faustball U21-Nationalteams mit neuen Betreuerteams

    Die österreichischen Faustball U21-Nationalteams gehen mit einer Neustrukturierung und veränderten Betreuerteams in das neue Jahr. Bei den Männern übernahmen Wolfgang Wildmann und sein Co-Trainer Lukas Diermair das Ruder. Der bisherige Zukunftskader der Frauen wurde zu einem U21-Kader, der vom neuen Trainerduo Michael Traxl und Marco Salzberger betreut wird.

    mehr
  • 08.01.2023
    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor

    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor

    Österreichs Faustball U19-Nationalteams holen EM-Silber

    Mit zwei Silbermedaillen für Österreich ging die U19 Hallen-Europameisterschaft in Krusau (Dänemark) zu Ende. Während sich Deutschland im Finale der Frauen als eine Nummer zu groß erwies, trauert die geschwächte rot-weiß-rote Männerauswahl einer vergebenen Führung im Entscheidungssatz nach.

    mehr
  • 08.01.2023
    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor - Finale

    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor - Finale

    U19-Männer holen EM-Silber

    Auch das U19-Männer-Nationalteam musste sich im Finale Deutschland geschlagen geben. Nach einem großen Finalkampf ging das Endspiel knapp mit 2:3 verloren. Die Bronzemedaille sicherte sich dei Schweiz mit einem 3:0 gegen Italien.

    mehr
  • 08.01.2023
    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor - Finale

    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor - Finale

    U19-Frauen sind Vize-Europameisterinnen!

    Nach einer 0:3 Finalniederlage gegen Deutschland freut sich das österreichische U19-Nationalteam der Frauen nach einer starken Turnierleistung über die Silbermedaille. Bronze ging nach einem Sieg über Gastgeber Dänemark an die Schweiz.

    mehr
  • 08.01.2023
    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor - Halbfinale

    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor - Halbfinale

    Auch U19-Männer im EM-Finale!

    Wie schon zuvor die Frauen stehen auch die Männer im Finale der U19-EM in Krusau (Dänemark). Das österreichische Nationalteam besiegte im Halbfinale die Schweiz mit 3:0 und trifft im Finale (15:30 Uhr) auf Deutschland.

    mehr
  • 08.01.2023
    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor - Halbfinale

    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor - Halbfinale

    U19-Frauen stehen im EM-Finale!

    Das österreichische U19-Nationalteam der Frauen besiegte im Halbfinale die Schweiz mit 3:1 und trifft nun im Endspiel (14:00 Uhr) auf Deutschland.
    mehr
  • 07.01.2023
    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor - Vorrunde

    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor - Vorrunde

    U19-Nationalteams holen zweiten Platz in EM-Vorrunde

    Österreichs Faustball U19-Nationalteams präsentierten sich bei der Europameisterschaft in Krusau (Dänemark) stark und holten mit jeweils drei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz in der Vorrunde hinter Gruppensieger Deutschland. Im Halbfinale treffen die österreichischen Teams am Sonntag auf die Schweiz.

    mehr
  • 06.01.2023
    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor

    EFA 2023 Fistball U19 European Championship Indoor

    Faustball U19-Nationalteams kämpfen um EM-Medaillen

    Für Österreichs Faustballerinnen und Faustballer beginnt das neue Jahr mit einem ungewöhnlichen Highlight. Normalerwiese dominieren zu dieser Zeit die Vereinsbewerbe, heuer sorgen jedoch die U19-Nationalteams für den ersten Saisonhöhepunkt. In Krusau (Dänemark) kämpfen die rot-weiß-roten Auswahlen am kommenden Wochenende um EM-Medaillen in der Halle.

    mehr
  • 01.01.2023
    Internationale Faustball-Bewerbe 2023

    Internationale Faustball-Bewerbe 2023

    Faustball Austria startet die internationale Saison

    Ungewöhnlich früh beginnt im neuen Jahr die Saison für Österreichs Faustball Nationalteams. Bereits am 7. und 8. Jänner sind die U19 Nationalteams bei der Hallen-Europameisterschaft in Krusau (Dänemark) im Einsatz. Die übrigen Nationalteams bereiten sich bereits intensiv für die internationale Saison im Sommer vor. Zu den Highlights zählen die Männer-WM in Deutschland und die Heim-EM der Frauen. Auch die Fans der internationalen Vereinsbewerbe dürfen sich über Top-Veranstaltungen freuen, denn drei der vier Entscheidungen im europäischen Champions Cup werden in Österreich ausgetragen.

    mehr
  • 30.11.2022
    Faustball Nationalteam Männer

    Neo-Teamchef Siegfried Simon (li.) und sein Co-Trainer Dietmar Weiß (re.) durften &#8222;Black Wings&#8220;-Headcoach Philipp Lukas über die Schulter blicken.

    Faustball-Teamtrainer "schuppern" bei den Eishockeyprofis

    Der neue Faustball-Teamchef Siegfried Simon und sein Co-Trainer Dietmar Weiß gehen in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr (22. bis 29.7. 2023 in Mannheim) neue Wege.

    mehr
  • 23.10.2022
    U19 EM Halle 2023 in Dänemark

    U19 EM Halle 2023 in Dänemark

    U19-EM in Dänemark als WM-Ersatz

    Nachdem die U18-WM in Neuseeland abgesagt werde musste, präsentierte die European Fistball Association (EFA) Details für das Ersatzturnier. Um den Kaderspielerinnen und -spielern dieser Jahrgänge die Teilnahme an einem internationalen Event zu ermöglichen, wird am 7. und 8. Jänner 2023 eine U19 Hallen-EM in Dänemark stattfinden. Bisher haben sowohl bei den Frauen als auch bei den Männer jeweils fünf Nationen eine Teilnahme bestätigt, es könnten jedoch noch weitere Nennungen folgen.

    Quelle: EFA - European Fistball Association

    mehr

Im Gästebuch blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | |



[designed by studio10]