zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Nachwuchs. Nachwuchs- und Schulprojekte. Archiv.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Nachwuchsprojekte

40 Mädchen und Burschen der VS Ottensheim bekamen hohen Faustballbesuch!

VS-Ottensheim-Jan09  VS-Ottensh-Jan09

Harald Pühringer, Bela Gschwandtner und Philip Trautner stellten den Schülern der 4. Klasse Faustball vor.
Die Begeisterung war riesengroß, Ottensheim darf auf starken Nachwuchs hoffen!


Promotionauftritt von Weltmeister Martin Weiß in der HS St. Florian!

HS-St-Florian-Jan09  HS-St-Florian-J-09
Neben Uschi Leibensperger war auch der Direktor der Schule eifrig dabei!

Faustball bei der Talentewoche der HS Ried/Innkreis

HS-Ried-Okt08_1  HS-Ried-Okt08_2
In der HS Ried/Innkreis wurde im Rahmen einer Talentewoche auch 50 Kids Faustball näher gebracht.

Nachwuchskoordinator Ernst Almhofer konnte nicht nur die SchülerInnen begeistern, die Lehrkräfte (an die 10 an der Zahl!) bemühen sich nun um eine schulinterne Faustball-Fortbildung!

Übrigens: Faustball gewann das Schul-Ranking als beliebteste Sportart bei dieser Projektwoche.
Herzlichen Dank an die Organisatorin Fr. Klaudia Maier!


Faustball Projekttage mit Weltmeistern

Kirchdorf_1Juli2008_1  Kirchdorf_1Juli2008_2

Vom 30.06 - 02.07.2008 besuchten 20 Kinder vom Gymnasium Kirchdorf das Projekt Faustball.

Waren die Kinder unter der Leitung von Walter Pohn (ÖTB TV Kirchdorf) und Hr. Prof. Heinz Kusche, am Montag noch mit Aufwärmübungen, Regelkunde und versch. Technikübungen ausgelastet, wartete am Dienstag bereits der Höhepunkt der Projekttage auf die Kinder:

Von der österreichischen Faustballnationalmannschaft (Weltmeister 2007) kamen Kapitän Martin Weiss und Abwehrspieler Harald Pühringer und vom Vizeweltmeister Brasilien Jean Andrioli. Die Profis konnten die Kinder so motivieren, dass am Mittwoch beim Abschlussturnier die Kinder bereits einige Tricks der Weltmeister anwenden konnten.


"Tigers" in Timelkam!!! 

Timelkam Faustball Tigers  Timelkam-2008_3

Mit viel Einsatz, Spielfreude und Spaß starteten die Schüler/innen der 2. Klasse der SHS Timelkam das Schul-Vereins-Projekt "Tigers Timelkam"

Mag. Harald Bayer aus Vöcklabruck kam einmal wöchentlich in die SHS: "Eine Freude, mit so vielen talentierten und besonders freundlichen Kindern Faustball zu spielen!"
Schnell stellten sich auch die ersten Erfolge ein: 3. Rang beim Fiaker-Wurm-Turnier für Minimannschaften in der Sporthalle Laakirchen und ein 2. Platz bei den Bezirksschulmeisterschaften in Vöcklabruck!
Einige Nachwuchsspieler/innen haben darüber hinaus auch schon den Weg zu den RFE Tigers gefunden! 

Weltmeister-Training macht Sportschüler heiß auf Faustball-Bundesfinale

BadKreuzen2008_3  BadKreuzen-2008_6

Die Sporthauptschule Bad Kreuzen ist in einem Monat Veranstalter der Faustball-Bundesmeisterschaften.
Zur Einstimmung auf dieses Großereignis erhielten die Schüler vor wenigen Tagen Besuch von einem echten Weltmeister: Klemens Kronsteiner gewann vergangenen Sommer in Deutschland mit der österreichischen Nationalmannschaft den WM-Titel im Faustball.
Begleitet wurde Kronsteiner in Bad Kreuzen von U 21 Teamspieler Stefan Winterleitner und der argentinischen Nationalspielerin Natalia Dominioni.
BadKreuzen2008_4 Kronsteiner zeigte den interessierten Schülern einen Film über die spannendsten Szenen der WM 2007 und stand für eine Fragestunde zur Verfügung. Dabei erfuhren die Sportschüler über Trainingsmethoden und Konzentrationsübungen, die helfen, schwierige Spielsituationen zu meistern.

Doch bei der Theorie blieb es nicht lange: 27 Sportschüler durften am Nachmittag ein Training mit den drei Spitzensportlern absolvieren.
Dieses Training diente zugleich als Vorbereitung für die Bundesmeisterschaft, die von 16. bis 18. Juni in Bad Kreuzen gespielt wird.

Foto: Ein Weltmeister trainierte die Schüler

Aus OÖ Nachrichten, 19. Mai 2008



[designed by studio10]