zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. International. U21. Faustball Team Austria CI-Tage.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Faustball Team Austria CI-Tage

Faustball Team Austria CI-Tage

Nationalteams starten in die Feldsaison

Mit den CI-Tagen, einem gemeinsamen Vorbereitungswochenende für alle Nationalteams von Faustball Austria, starteten die österreichischen Faustballerinnen und Faustballer in die Feldsaison 2019.

Erfolgreiches Wochenende des Faustball Team Austria in Linz und Wallern an der Trattnach. Am Samstag war das Faustball Team Austria am Olympiastützpunkt auf der Gugl zu Gast. Dort wurden sportmotorische und sportpsychologische Tests absolviert, dazu gab es einen Vortrag der NADA Austria. Ebenso blieb Zeit für Einzelgespräche und teaminterne Einheiten.

Der modulartig aufgebaute Trainingstag bot auch gemeinsame Faustballeinheiten im Bundesleistungszentrum Askö Bewegungscenter Linz-Urfahr. So absolvierten der Männer- und der U18 männlich-Kader ein gemeinsames Training am Vormittag, die Frauen- und der U18 weiblich-Kader waren am Nachmittag gemeinsam am Rasen.

Am Sonntag wechselten alle fünf Nationalteamkader nach Wallern an der Trattnach zum Vereinsgelände der Finisher. Dort wurden von Tina Zauner und ihrem Team gestaltete Stationen vorgestellt, die von den acht Gruppen des Faustball Team Austria gegeneinander zu absolvieren waren. Die jeweils aus allen fünf Kadern zusammengestellten Gruppen mussten neben Teamgeist auch einiges an Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit in die Waagschale werfen, um Buchstaben für das schlussendliche Losungswort zu erspielen. Das SiegerInnen-Team wurde am Ende angeführt von Frauen-Nationalteam-Kapitänin Karin Kempinger.

09.04.2019 07:17

zurück



[designed by studio10]