zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. International. WM-Vorbereitung FTA Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

WM-Vorbereitung FTA Männer

WM-Vorbereitung FTA Männer

Perfekte Trainingsbedingungen in Windischgarsten

Im Sport- und Wellnessresort Dilly in Windischgarsten bereitete sich die Männer-Nationalmannschaft von Trainer Martin Weiß und Co-Trainer Michael Fels im ersten Kurztrainingslager vier Tage lang intensiv auf die WM in Winterthur (Schweiz) vor.

Den Start machten Kapitän Jean Andrioli und einige seiner Team-Kollegen am Freitagnachmittag mit einem actionreichen Training mit der Nachwuchsabteilung der Union Windischgarsten. Über 20 Kids hatten gemeinsam mit ihren Vorbildern bei gemeinsamen Übungen Riesenspaß.

Durch die Unterstützung der Union Windischgarsten wurde dieses tolle Trainingslager für das Männerteam erst möglich. Ein Rasenplatz mit zwei Feldern direkt am Hotel, perfekte Regenerationsmöglichkeiten (automatische Kühltonnen für Kältebäder gleich am Trainingsgelände) und ein unglaublich schönes Ambiente bescherten dem Team perfekte Rahmenbedingungen. Der Fokus vom Trainerduo Weiß/Fels lag auf der frühzeitigen Formung einer konkurrenzfähigen WM Mannschaft. "Wir sind deshalb nur mit 13 Personen ins Trainingslager gegangen, um mehr Augenmerk auf die Abstimmung einer Kernmannschaft lenken zu können", so Martin Weiß.

Es standen viele kombinierte Technikübungen am Programm, und täglich wurden auch einige Trainingssätze gespielt. Am Montagabend kamen die Vereinsmitglieder der Union Windischgarsten in den Genuss eines internen Showmatchs am Faustballplatz in Windischgarsten. Vor ca. 100 Zuschauern zeigten die beiden FTA Teams Power-Faustball vom Feinsten. Bereits zum Abschluss der Bundesliga-Viertelfinalserie wird Teamchef Martin Weiß den 10-Mann WM-Kader bekanntgeben, mit dem er die weitere Vorbereitung bestreitet. Co-Trainer Michi Fels: "Es war ein extrem produktives Trainingslager und mir gefällt der neue Weg, den wir jetzt eingeschlagen haben. Wir haben einige Schritte vorwärts gemacht und können in der restlichen Vorbereitung weiter an unserem System arbeiten."

Aufgelockert wurde das Trainingslager am Sonntag nachmittag mit einer Runde Footgolf im Golfclub Dilly und anschließendem Grillabend.

Foto (OFBB):

Das Faustball Team Austria der Männer beim Footgolf

14.06.2019 08:55

zurück



[designed by studio10]