zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. International. WM Outfit für Männerteam.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

WM Outfit für Männerteam

WM Outfit für Männerteam

Neues WM-Outfit für Männer-Nationalteam

Einen ganz besonderen Termin gab es diese Woche für die Delegation des österreichischen Männer WM-Teams in Ort/Innkreis. Für die Weltmeisterschaft 2019 in Winterthur (Schweiz) wurden Team, Betreuer und Verbandsführung vom Bekleidungsunternehmen Fussl Modestraße eingekleidet.

Für offizielle Anlässe im Rahmen der WM treten die Österreicher jetzt im sportlich-eleganten Look auf. Jeans, weißes Hemd und dunkelblaues Sakko wurden probiert und angepasst. Eingefädelt hat den Deal UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting Funktionär und Ex-Spieler Hubert Schatzl, der im Unternehmen arbeitet. Er hat gemeinsam mit Faustball Austria Vize-Präsident Peter Oberlehner, Koordinator Michael Reisenberger und Teamchef Martin Weiß die Kollektion ausgesucht. Generalsekretär Hannes Dinböck: „Wir freuen uns, dass dieser Deal zustande gekommen ist, und ich bedanke mich bei Fussl für diese Kooperation. Es ist ein weiterer Schritt für ein professionelles Auftreten eines unserer Aushängeschilder im Verband.“

Nach den internationalen Vereinsbewerben am kommenden Wochenende gönnt Teamchef Martin Weiß seinen Spielern noch ein bis zwei Wochen Faustballpause, ehe es im einwöchigen Trainingslager in Faak am See um den Feinschliff für die Weltmeisterschaft geht. Das Outfit ist auf alle Fälle schon einmal WM-würdig.

Foto (ÖFBB), v.l.n.r.:

Physiotherapeut Phillip Schretter, Faustball Austria Generalsekretär Hannes Dinböck, Physiotherapeut Gerhard Horvath, Gerlinde Weinwurm (Fussl Modestraße), Klaus Thaller, Martin Pühringer, Bela Gschwandtner, Elias Wlachshofer, Gustav Gürtler, Jakob Huemer, Manuel Helmberger, Faustball Austria Vize-Präsident Peter Oberlehner, Karl Müllehner, Co-Trainer Michael Fels

Kader Faustball Team Austria Männer

04.07.2019 15:58

zurück



[designed by studio10]