zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. International. Männer. Männer-WM 2019.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Faustball WM 2019

Spielplan | Ergebnisse | Livestream

 

Facebook Faustball Austria

Archiv
  • 22.08.2019
    WM-Empfang

    WM-Empfang

    LH Stelzer empfängt die Vizeweltmeister

    Das erfolgreiche WM Team von Faustball Austria durfte sich gestern über einen besondern Termin freuen. Nach dem am vergangenen Wochenende der Vizeweltmeistertitel geholt wurde, war die Mannschaft gestern zum Empfang beim oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer geladen. Neben den Vertretern des ÖFBB waren auch Landesrat Markus Achleitner, IFA Generalsekretär Christoph Oberlehner sowie IFA und ÖFBB Ehrenpräsident Karl Weiß anwesend.

    mehr
  • 17.08.2019
    Faustball WM - Finale

    Faustball WM - Finale

    Österreich ist Faustball-Vizeweltmeister

    Nichts zu holen gab es für das österreichische Faustball-Nationalteam in WM-Finale gegen Deutschland. Gegen den groß aufspielenden Titelverteidiger musste man sich klar mit 0:4 geschlagen. Nachdem man sich mit starken Leistungen erstmals seit 2012 in ein Finale bei einem Großereignis spielen konnte, überwiegt dennoch die Freude über gewonnenes Silber.

    mehr
  • 16.08.2019
    Faustball WM - Tag 6

    Faustball WM - Tag 6

    Österreichs Faustballer erfüllen sich den Traum vom WM-Finale

    Grenzenloser Jubel bei der österreichischen Faustball-Nationalmannschaft nach dem Halbfinalsieg gegen Mitfavorit Brasilien! In einem packenden Duell setzte sich das Team von Trainer Martin Weiß mit 3:2 gegen die Südamerikaner durch und erfüllte sich den Traum vom großen Finale.

    mehr
  • 16.08.2019
    Faustball WM -Vorschau Österreich - Brasilien

    Faustball WM -Vorschau Österreich - Brasilien

    Halbfinalgegner heißt Brasilien

    Österreich trifft heute Abend im Kampf um den Finaleinzug auf Brasilien, das das südamerikanische Duell gegen Chile mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Der zweite Finalplatz wird zwischen Deutschland und der Schweiz ermittelt.

    mehr
  • 14.08.2019
    Faustball WM - Tag 4

    Faustball WM - Tag 4

    Nach Sieg gegen Chile: Im Viertelfinale wartet die Schweiz

    Bei der Faustball Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz) setzte sich das österreichische Nationalteam mit einem hart erkämpften 3:2-Arbeitssieg gegen Chile durch und steht im morgigen Viertelfinale. Dort trifft man im Schlagerspiel auf die Gastgeber aus der Schweiz.

    mehr
  • 14.08.2019
    Interview mit Frauen-Trainer Christian Zöttl

    Interview mit Frauen-Trainer Christian Zöttl

    "Ein weibliches U21-Nationalteam wäre wünschenswert!"

    Mitten während der laufenden Männer-WM bekommen auch die Faustball-Frauen die verdiente TV-Präsenz. ORF Sport+ bringt in der heutigen Primetime Highlights von der WM 2019 in Linz. Aus diesem Anlass haben wir Frauen-Teamtrainer Christian Zöttl zum Interview gebeten. Der Coach teilt dabei seine Einschätzungen zu den aktuellen Leistungen des Männer-Teams, blickt auf die vergangenen Frauen-EM zurück und erklärt, warum er sich ein weibliches U21 Team wünscht.

    mehr
  • 13.08.2019
    Faustball WM - Tag 3

    Faustball WM - Tag 3

    Trotz Niederlage zufrieden

    Im letzten Spiel der Vorrunde bei der Faustball Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz) musste sich das österreichische Nationalteam Weltmeister Deutschland vor mehr als 4500 Zusehern mit 1:3 geschlagen geben. Mit Platz Vorrunden-Platz zwei und den gezeigten Leistungen ist man trotzdem zufrieden.

    mehr
  • 13.08.2019
    Faustball WM - Vorschau Deutschland - Österreich

    Faustball WM - Vorschau Deutschland - Österreich

    Erinnerungen an die Heim-WM 2011

    Wie das Leben so spielt ist es auf den Tag genau 8 Jahre her, dass sich unser Team Deutschland mit 2:4 geschlagen geben musste. Beim IFA 2019 Fistball Men's World Championship kommt es heute Abend in der Vorrunden-Gruppe A zum erneuten Aufeinandertreffen der Top-Nationen.

    mehr
  • 12.08.2019
    Faustball WM - Tag 2

    Faustball WM - Tag 2

    Österreich gewinnt auch zweites WM-Spiel

    Bei der Faustball-WM in Winterthur (Schweiz) lief auch der zweite Vorrunden-Tag ganz nach Wunsch des österreichischen Nationalteams. Nach dem Auftaktsieg gegen Italien konnte auch Argentinien klar geschlagen werden. Zum Vorrunden-Abschluss geht es am Dienstag im Kracher gegen Weltmeister Deutschland um den Sieg in Gruppe A.

    mehr
  • 12.08.2019
    Faustball WM - Vorschau Österreich - Argentinien

    Faustball WM - Vorschau Österreich - Argentinien

    Österreich auch gegen Argentinien in der Favoritenrolle

    In Kürze spielt das Team von Faustball Austria im zweiten Vorrundenspiel gegen Argentinien. Die Südamerikaner mussten sich gestern Weltmeister Deutschland klar mit 0:3 geschlagen geben. Wie schon gegen Italien geht Österreich auch heute als Favorit ins Rennen, dennoch wird ein engeres Spiel als gegen Italien erwartet.

    mehr
  • 11.08.2019
    Faustball WM - Tag 1

    Faustball WM - Tag 1

    Perfekter WM-Auftakt für Österreich

    Bei der Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz) durfte sich das Faustball Team Austria über einen perfekten Turnier-Einstieg freuen. Im ersten Spiel der Vorrunden-Gruppe A fegten die Österreicher mit 3:0 über Italien hinweg und ließen den stärker eingeschätzten Gegnern nur vier Punkte.

    mehr
  • 07.08.2019
    Faustball WM Männer 2019

    Faustball WM Männer 2019

    „Wir sind nicht in der Position, zu taktieren!“

    Ab kommenden Sonntag kämpft das österreichische Faustball-Nationalteam in Winterthur (Schweiz) um WM-Medaillen. Bereits in der Vorrunde treffen die Österreicher auf die starken Teams aus Italien und Argentinien sowie Weltmeister Deutschland. Auch wenn man in diesmal nicht zu den absoluten Top-Favoriten zählt, ist das Ziel ein Medaillengewinn.

    mehr
  • 01.08.2019
    Österreich unterliegt Brasilien

    Österreich unterliegt Brasilien

    Verpatzte Generalprobe für das Männerteam vor der WM

    Knapp zwei Wochen vor der Weltmeisterschaft der Männer ion Wintethur (Schweiz) verlor das Team Austria in einem letzten Test gegen Mitfavorit Brasilien mit 2:4. Teamchef Martin Weiß testete mehrere Formationen und gab allen zehn Spielern Einsatzminuten. Nach einem tollen Start verloren die Österreicher etwas den Faden und mussten sich den Südamerikanern verdient geschlagen geben.

    mehr
  • 30.07.2019
    Testspiel Österreich - Brasilien

    Testspiel Österreich - Brasilien

    Länderspieltest gegen Brasilien

    Als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Winterthur absolviert das Faustball Team Austria der Männer heute Abend in Freistadt ein Länbderspiel gegen Brasilien.

    mehr
  • 09.07.2019
    WM-Vorbereitung FTA Männer

    WM-Vorbereitung FTA Männer

    Teamchef verordnet Faustballpause

    Kurz bevor er sich selbst in den wohlverdienten Familienurlaub verabschiedet, „verordnet“ Teamchef Martin Weiß seinen Spielern eine zweiwöchige Faustballpause, bis es beim Teamtraining in Faak am See um den Feinschliff für die Weltmeisterschaft in Winterthur geht.

    mehr
  • 04.07.2019
    WM Outfit für Männerteam

    WM Outfit für Männerteam

    Neues WM-Outfit für Männer-Nationalteam

    Einen ganz besonderen Termin gab es diese Woche für die Delegation des österreichischen Männer WM-Teams in Ort/Innkreis. Für die Weltmeisterschaft 2019 in Winterthur (Schweiz) wurden Team, Betreuer und Verbandsführung vom Bekleidungsunternehmen Fussl Modestraße eingekleidet.

    mehr
  • 18.06.2019
    Weltmeisterschaft Männer 2019

    Weltmeisterschaft Männer 2019

    Nominierung Kader WM 2019 Winterthur (SUI)

    Teamchef Martin Weiß und sein Co-Trainer Michael Fels haben nach dem Trainingslager in Windischgarsten zu Pfingsten den 10-Mann-Kader für die Weltmeisterschaft (11.-18. August 2019) in Winterthur/Schweiz nominiert.

    mehr
  • 14.06.2019
    WM-Vorbereitung FTA Männer

    WM-Vorbereitung FTA Männer

    Perfekte Trainingsbedingungen in Windischgarsten

    Im Sport- und Wellnessresort Dilly in Windischgarsten bereitete sich die Männer-Nationalmannschaft von Trainer Martin Weiß und Co-Trainer Michael Fels im ersten Kurztrainingslager vier Tage lang intensiv auf die WM in Winterthur (Schweiz) vor.

    mehr
  • 07.06.2019
    FTA Männer Pfingsttraining

    FTA Männer Pfingsttraining

    Faustball Team Austria Männer: Pfingsttraining und Showmatch in Windischgarsten

    Als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in der Schweiz absolviert das Faustball Team Austria der Männer über Pfingsten ein Kurztrainingslager in Windischgarsten. Als Rahmenprogramm findet bereits am Freitag ein Nachwuchstraining unter der Leitung von Kapitän Jean Andrioli statt. Am Montagabend kommen die Fans unseres Nationalteams in den Genuss eines internen Showmatches.

    mehr
  • 14.04.2019
    Ergebnis Länderspiel Deutschland - Österreich

    Ergebnis Länderspiel Deutschland - Österreich

    Erfolgreicher Start trotz Niederlage gegen Deutschland

    Trotz Niederlage kann sich das Männer-Nationalteam von Faustball Austria über einen leistungsmäßig starken Start ins WM-Jahr freuen. In einem sehenswerten Schlagabtausch, den beide Trainer für Tests verschiedener Aufstellungsvarianten nutzten, setzten sich die amtierenden Weltmeister aus Deutschland mit 4:3 durch.

    mehr
  • 10.04.2019
    Länderspiel Deutschland - Österreich

    Länderspiel Deutschland - Österreich

    Freundschaftsspiel gegen den Weltmeister

    Auf ein besonderes Freundschaftsspiel darf sich das Faustball Team Austria der Männer freuen: Im Rahmen der Stuttgart Open bestreitet das Team von Trainer Martin Weiß und Neo-Co-Trainer Michael Fels einen freundschaftlichen Ländervergleich gegen den amtierenden Weltmeister, World Games Sieger und Europameister Deutschland. Zu Beginn der Feldsaison ist das Spiel eine erste Standortbestimmung in der Vorbereitung auf die diesjährige Weltmeisterschaft in der Schweiz.

    mehr
  • 09.04.2019
    Faustball Team Austria CI-Tage

    Faustball Team Austria CI-Tage

    Nationalteams starten in die Feldsaison

    Mit den CI-Tagen, einem gemeinsamen Vorbereitungswochenende für alle Nationalteams von Faustball Austria, starteten die österreichischen Faustballerinnen und Faustballer in die Feldsaison 2019.

    mehr


[designed by studio10]