zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. National. News.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Aktuelle Meldungen

Hier findet Ihr einen Überblick aller ÖFBB-News, unterteilt in Themenbereiche:

zurück

Aktuell
  • 26.04.2018
    VORSCHAU - IFA WORLD TOUR FINALS

    Verena Hieslmair im Einsatz

    ​Nußbach startet ins World Tour Final

    VAIHINGEN/ENZ. ​Ein Wochenende vor Saisonstart der Feldmeisterschaft der Frauen Faustball Bundesliga wollen sich die Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nu​ß​bach bei den World Tour Finals in Vaihingen an der Enz in Deutschland, neben internationalen Top-Mannschaften unter Beweis stellen. Die ersten Gegner, die amtierenden Weltcupsieger aus Brasilien, Clube Duque de Caxias, bedeuten für die Nu​ß​bacherinnen schon eine große Herausforderung, die zu bewältigen gilt.

    mehr
  • 30.04.2018
    IFA Fistball World Tour - Greisinger Trophy

    IFA Fistball World Tour - Greisinger Trophy

    Faustballfest in Münzbach mit Freistädter Siegen

    Ein voller Erfolg war die IFA-FISTBALL-WORLD-TOUR Greisinger Trophy 2018 in Münzbach. Bei besten äußeren Bedingungen kämpften 41 Teams um den Titel und um Punkte für die Weltrangliste. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern konnte Freistadt über den Turniersieg jubeln.

    mehr
  • 23.10.2018
    IFA Faustball World Tour Finale 2019

    IFA Faustball World Tour Finale 2019

    World Tour Finale 2019 in Salzburg

    Von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. September 2019 findet das IFA Faustball World Tour Finale in Salzburg, Österreich statt. Das IFA Faustball World Tour Finale ersetzt den bisherigen IFA Faustball World Cup, der letztmalig 2017 ausgetragen wurde. Die Sieger der kontinentalen Klubwettbewerbe und die besten beiden Teams des World Tour Rankings treffen in Salzburg in einem Frauen- und einem Männerwettbewerb aufeinander.

    mehr
  • 05.08.2019
    IFA World Tour

    IFA World Tour

    Tigers und Nussbach holen Major 1000-Titel in Jona

    Im Finale des Major 1000 Turniers in Jona (Schweiz) bezwangen die Union Tigers Vöcklabruck das brasilianische Nationalteam mit 2:0. Der Turniersieg bedeutet auch Platz 2 in der World Tour Weltrangliste hinter Leader Novo Hamburgo (BRA).
    Österreichischer Erfolg auch bei den Frauen: Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach gewinnt das Finale gegen Kellinghusen ebenfalls mit 2:0 und sichert sich den Turniersieg bei den Frauen!

    mehr
  • 14.09.2019
    World Tour Final Salzburg

    World Tour Final Salzburg

    Gemischte Gefühle nach dem Auftakt beim World Tour Finale in Salzburg

    SALZBURG. Am Eröffnungstag des Faustball World Tour Finales in Salzburg verspielte Nußbach im Frauenbewerb nach ungenützten Matchbällen die Chancen auf die erhoffte Medaille. Bei den Herren ist Vöcklabruck weiterhin im Rennen um die vordersten Plätze.

    mehr
  • 17.09.2019
    World Tour Final Salzburg

    Vöcklabruck holt World Tour Bronze - Platz 7 für Nußbach

    Beim World Tour Final in Salzburg erreichten die Tigers aus Vöcklabruck den starken dritten Rang. Die Frauen von Nußbach konnten nicht wie erhofft um die Medaillen mitspielen und mussten sich mit Rang 7 begnügen.

    mehr
  • 04.04.2020
    Internationale Faustballbewerbe 2020

    Internationale Faustballbewerbe 2020

    Keine internationalen Faustballbewerbe im Sommer 2020

    IFA verschiebt U18 WM und World Tour Finale um ein Jahr - EFA Männer Europameisterschaft 2020 findet erst 2021 statt - Abbruch der World Tour Saison 2020

    Die International Fistball Association IFA hat heute in ihrer Präsidiumssitzung per Videokonferenz aufgrund der weltweiten Auswirkungen der COVID-19-Pandemie das weitere Vorgehen zu den beiden im Juli 2020 geplanten Veranstaltungen beschlossen.

    mehr
  • 28.03.2021
    IFA World Tour 2021 abgesagt

    IFA World Tour 2021 abgesagt

    Im aktuellen IFA-Podcast erklärt Faustball-World-Tour-Koordinator Mathias Karafiat, warum die World-Tour-Saison 2021 abgesagt wurde. Außerdem sprechen Jörn und Chris über das bevorstehende IFA Policy Forum am 30. März, die Absage der EURO 2021 in Italien und die Notwendigkeit eines Kalender-Koordinationstreffens für Faustball-Events. Die Folge wurde am 26. März aufgezeichnet.

    Quelle: IFA - International Fistball Association

    mehr
  • 01.04.2021
    IFA World Tour 2021 abgesagt

    IFA World Tour 2021 abgesagt

    Absage der IFA World Tour Saison 2021 unumgänglich

    Die anhaltende Covid19-Pandemie zwingt die Organisatoren der Faustball World Tour Saison 2021, eine weitere komplette Saison abzusagen. Die zentralen Gründe sind in den vielen verschiedenen bestehenden nationalen Bestimmungen zur Durchführung von Veranstaltungen und Reisebeschränkungen zu sehen. Die Sicherheit aller beteiligten Personen kann weltweit aktuell nicht gewährleistet werden.

    mehr
  • 15.04.2021
    IFA World Tour Finale 2021

    IFA World Tour Finale 2021

    IFA World Tour Finale muss auf 2022 verschoben werden

    Die weltweite COVID19-Pandemie verändert den internationalen Faustballkalender erneut. Nach der Absage der World Tour 2021 muss nun auch das bisher noch geplante World Tour Finale 2021 auf 2022 verschoben werden. Nachdem bereits klar war, dass der Standort von Südamerika nach Europa verlegt wird, zog sich nun auch der potenziell aussichtsreichste Ersatz-Gastgeber zurück.

    mehr

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |

zurück



[designed by studio10]