zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga. Vorschau Faustball Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Männer

Vöcklabruck-Kapitän Jakob Huemer feiert nach längerer Verletzungspause sein Comeback beim amtierenden Staatsmeister. (Foto: Stefan Gusenleitner)

Showdown um Final3-Tickets hat begonnen

An diesem Wochenende wird in der Faustball Bundesliga der Männer die 7. von insgesamt neun Runden gespielt. Mit Urfahr, Vöcklabruck und Freistadt liegen derzeit gleich drei Teams mit jeweils zehn Punkten an der Tabellenspitze. Dahinter lauern Grieskirchen/Pötting und Froschberg mit jeweils acht Zählern.

Die Faustball Bundesliga der Männer verspricht auch in Runde 7 wieder spannende Duelle. Immerhin geht es noch um die Vergabe der drei Plätze für das Final3. Und die Nachzügler benötigen dringend einen Punktezuwachs im Kampf um den Abstieg.

Eines der Spitzenspiele in der dieswöchigen Runde ist das Duell zwischen Grieskirchen/Pötting und Freistadt. Mit einem Sieg würden die Mühlviertler einen großen Schritt in Richtung Finale machen. „Dies ist nur durch eine starke Mannschaftsleistung möglich. Grieskirchen wird sich sicherlich sehr stark präsentieren“, sagt Freistadt-Angreifer Benjamin Voit.

Spitzenreiter Urfahr will auch nach dem Auswärtsspiel in Münzbach an der Tabellenspitze stehen. Um die Position zu festigen, müssen die Linzer nicht nur das Spiel für sich entscheiden, sondern auch auf die Satzdifferenz achten. „Wenn drei Mannschaften punktegleich an der Tabellenspitze liegen, kann dies ein Vorteil gegenüber den Konkurrenten sein“, so Urfahr-Routinier Stefan Wohlfahrt.

Captain Jack is back!

Der amtierende Staatsmeister Vöcklabruck tritt in der 7. Runde auswärts bei Kremsmünster an. Die Kremstaler benötigen dringend Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Bei Vöcklabruck feiert Nationalspieler und Kapitän Jakob Huemer nach seiner Verletzungspause sein Saisondebüt und wird die Abwehr seines Teams verstärken. Zuspieler Elias Walchshofer wird aufgrund einer Leistenverletzung in den nächsten beiden Wochen pausieren. „Jakob hat am Pfingstwochenende mit dem Nationalteam in Faak/See mittrainiert und ist wieder fit. Wir sind sehr froh darüber, denn sein Comeback kommt früher als erwartet“, so Vöcklabruck-Coach Michael Feichtenschlager.

Aufsteiger Höhnhart trifft zu Hause auf Froschberg, Enns muss auswärts in Drösing antreten. 

Das Final3 um den Staatsmeistertitel am Feld wird am 1. und 2. Juli in Arnreit/OÖ ausgetragen.

Foto: Vöcklabruck-Kapitän Jakob Huemer feiert nach längerer Verletzungspause sein Comeback beim amtierenden Staatsmeister. (Foto: Stefan Gusenleitner)

Weitere Informationen zu den Spielen finden Sie unter: 

https://www.fistballnet.com

 

  1. Bundesliga Männer/Feld: Spielplan Runde 7

 

  1. Bundesliga Männer/Feld: Tabelle nach Runde 6

 

01.06.2023 17:53

zurück



[designed by studio10]