zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga. Vorschau Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Seekirchen möchte gegen Tabellenführer Urfahr bestehen

Mit der bevorstehenden siebten Runde der Faustball Bundesliga der Frauen beginnt nun die entscheidende Phase der Saison. Jeder Sieg wird von großer Bedeutung sein, sei es im Kampf um ein Ticket für das Final3 oder im Kampf gegen den Abstieg.

Das kommende Wochenende verspricht den Faustballfans ein spannendes Duell in Zwettl an der Rodl, wenn Seekirchen auf die Tabellenführerinnen aus Urfahr treffen. Beide Teams sind hochmotiviert und streben nach einem Sieg. Urfahr ist fest entschlossen, ihre Spitzenposition um jeden Preis zu behaupten und Seekirchen möchte gewinnen, um weiter im Rennen um ein Final3 Ticket zu bleiben.

In Reichenthal steht das Mühlviertler-Derby zwischen den Compact Frauen von Freistadt und Reichenthal auf dem Spielplan. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle verdeutlicht die immense Bedeutung dieses Spiels für beide Teams. Reichenthal hat bisher null Punkte gesammelt und strebt an, dem Abstieg zu entkommen. Auf der anderen Seite liegt Freistadt auf dem vierten Tabellenplatz und kämpft darum, sich seine Chancen für das Final3 in Arnreit zu erhalten.

Auch das Duell zwischen St. Veit und Arnreit verspricht Spannung. Beide Mannschaften liegen mit gleicher Punktzahl auf den Tabellenplätzen sechs und acht. Ein Sieg in diesem Spiel würde für den Gewinner einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten.

Die Münzbacherinnen hingegen kämpfen gegen den Abstieg und benötigen dringend wichtige Punkte. Sie treffen auf die momentan auf dem dritten Tabellenplatz befindlichen Laakirchnerinnen. Es wird zweifellos eine schwierige Aufgabe für die Aufsteigerinnen, aber sie werden alles daransetzen, um ihre ersten Punkte zu sammeln.

Insgesamt verspricht das Wochenende spannende Duelle und einen Kampf um wichtige Punkte in der Tabelle. Die Teams werden alles geben, um ihre Ziele zu erreichen und sich in der Liga zu behaupten.

Foto 

Sabine Süffert (Seekirchen) möchte mit ihrem Team gegen Urfahr gewinnen (Stefan Gusenleitner)

Tabelle und Spielplan

01.06.2023 20:03

zurück



[designed by studio10]