zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga. Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Froschberg beendet Siegesserie der bisher ungeschlagenen Laakirchnerinnen

In der 5. und 6. Runde der Faustball Bundesliga der Frauen gab es einige spannende und knappe Duelle. Froschberg besiegt Laakirchen. Nußbach gewinnt das Schlagerspiel gegen Urfahr und Freistadt setzt sich gegen Seekirchen durch. Alle drei Spiele gingen über die volle Distanz.

Bei zwei Heimrunden am verlängerten Wochenende gelingte den Froschbergerinnen die Sensation. Ein Sieg gegen die bisher noch ungeschlagenen Laakirchnerinnen! Nach der Partie gegen Seekirchen, in welcher noch der Wurm drin und nur zwei Sätze zu holen waren, schafften es die Froschbergerinnen Laakirchen zwei wichtige Punkte abzuringen.Dafür konnte sich Laakirchen in einem sehr ausgeglichenen und spannenden Match gegen Freistadt mit 4:3 durchsetzen.

Für Freistadt blieb es nicht nur bei einer 7-Satz-Partie in der vergangenen Woche. Auch das Duell gegen Seekirchen ging über die volle Distanz. Nach einer intensiven Spielzeit von etwas mehr als zwei Stunden, in der auf beiden Seiten spektakuläre Aktionen zu sehen waren, entschieden die Mühlviertlerinnen den Entscheidungssatz knapp mit 11:9 für sich. Folglich befinden sich die Teams mit identischer Punktzahl auf den Positionen vier und fünf in der Tabelle.

Nußbach zeigte in Arnreit ihre Klasse und holten sich einen klaren 4:0 Sieg. Das Kracherspiel gegen Urfahr ging über die volle Distanz. Nach einem glänzenden Beginn auf Seiten der Kremstalerinnen, legte Urfahr nach und gleichte zum 3:3 aus. Die Nußbacherinnen können jedoch im Entscheidungssatz nochmal alle Kräfte mobilisieren und holen sich den Sieg. Somit klettert Nußbach auf den zweiten Tabellenplatz. Dafür konnte sich Urfahr mit einem klaren 4:0 gegen Münzbach durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen.

St. Veit konnte den Heimvorteil nutzen und sowohl gegen Reichenthal als auch gegen Münzbach siegen. Diese vier Punkte ermöglichen es den Pongauerinnen sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen und auf Platz sechs vorzurücken. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt machten auch die Arnreiterinnen mit dem Sieg gegen Reichenthal. Nachdem das Team eine 0:4-Niederlage gegen Nußbach erlitten hatte, wurde der einstige Traum vom "Finale dahoam" zunichte gemacht. Das neue Ziel besteht nun darin, den Ligaerhalt zu sichern.

 

2.Bundesliga

Die Grieskirchnerinnen bleiben weiterhin ungeschlagen und führen somit die Tabelle mit 10 Punkten an. Die Plätze zwei und drei belegen momentan Wolkersdorf und Arnreit 2.

 

Foto 

Nina Unterauer (Froschberg) besiegte mit ihrem Team Laakirchen. (Ines Maringer)

Tabelle und Ergebnisse





22.05.2023 08:55

zurück



[designed by studio10]