zurück

Bundesliga Frauen - VORSCHAU

Susanna Hartl

Urfahr will auch in Arnreit punkten!

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga kommt es am Samstag in Arnreit zum für FBC Askö Urfahr wichtigen Match gegen den Titelverteidiger aus Arnreit um die Finalplätze, denn von Neusiedl und Wels werden Siege erwartet.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga trifft am Samstag um 17:00 Uhr in Arnreit der FBC Askö Urfahr auf den regierenden Feldmeister und Tabellenführer Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit. Den Urfahranerinnen hat der klare 4:1 Sieg in Wels viel Selbstvertrauen gegeben, so wollen sie am Samstag auch Arnreit schlagen, denn ein Sieg wäre wohl schon die Qualifikation für die Finalrunde. Arnreit will sich aber in diesem Schlagerspiel den Sieg ebenfalls nicht nehmen lassen und die Verfolger auf Distanz halten.
FSC Wels 08 trifft am Samstag zu Hause auf Askö Laakirchen, gegen die im Frühjahr noch sieglosen Laakirchnerinnen ist ein Sieg Pflicht, will man bei der Finalrunde in Arnreit dabei sein. Wels liegt auch nach der Niederlage gegen Urfahr weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und ist somit noch voll im Titelrennen dabei.
Eine ähnliche Ausgangsposition wie Wels hat auch Remeco Reichel TV Neusiedl, für die Weinviertlerinnen heißt es im Heimspiel gegen SK Vöest Linz ebenfalls unbedingt gewinnen, will man um den Titel noch ein Wort mitreden. Angesichts der bisher gezeigten Leistungen im Frühjahr sind die Gastgeber auch klare Favoriten.

Im Aufstiegs Play Off stehen sich am Samstag in Arnreit mit Gastgeber Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 und Union Nußbach die beiden bisher ungeschlagenen Teams gegenüber. ATSV Salzburg empfängt mit SU IO Tanken St. Martin/Mkr. ein bisher noch siegloses Team im Frühjahr und könnte sich mit einem Erfolg schon mit einem Bein für die 1. Bundesliga ab Herbst qualifizieren.
Union Rohrbach/Berg möchte bereits am Donnerstag gegen Union Windischgarsten sein Punktekonto erhöhen, die Ausgangsposition der Gastgeberinnen ist ähnlich wie jene von Salzburg, ein Sieg wäre bereits die halbe Miete für die höchste Spielklasse.

Im Abstiegs Play Off ist ÖTB Drösing leichter Favorit gegen Askö Seekirchen, in Südtirol ist Tabellenführer SSV Bozen klarer Favorit gegen Schlusslicht FBV Grieskirchen.
Um wichtige Zähler geht es im Match zwischen ÖTB Kirchdorf und Union Franking, stecken doch beide Teams mitten im Abstiegskampf und es für den Verlierer schon ziemlich eng wird.

Programm

Frauen Faustball Bundesliga Frühjahr 2012:
Meister Play Off
3. Runde am Samstag, 19. Mai 2012 in
Wels, Gieserbachstr. 19, Wels; Beginn: 14.00 Uhr
FSC Wels 08 - Askö Laakirchen
Arnreit, Sportplatz Arnreit, Eckersberg 9; Beginn: 17.00 Uhr
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1 - FBC Askö Urfahr
3. Runde am Sonntag, 20. Mai 2012 in
Neusiedl/Zaya, Faustballplatz Neusiedl, Bahnstraße; Beginn: 11.00 Uhr
Remeco Reichel TV Neusiedl - SK Vöest Linz

Aufstiegs Play Off
3. Runde am Donnerstag, 17. Mai 2012 in
Rohrbach, Sportanlage Union Rohrbach/Berg; Beginn: 14.00 Uhr
Union Rohrbach/Berg - Union Windischgarsten
3. Runde am Samstag, 19. Mai 2012 in
Arnreit, Sportplatz Arnreit, Eckersberg 9; Beginn: 15.00 Uhr
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 - Union Nußbach
Salzburg, Panorama Sportanlage Salzachsee; Beginn: 16.00 Uhr
ATSV Salzburg - SU IQ Tanken St. Martin/Mkr.

Abstiegs Play Off
3. Runde am Samstag, 19. Mai 2012 in
Drösing, Faustballanlage Drösing; Beginn: 14.00 Uhr
ÖTB Drösing - Askö Seekrichen
Kirchdorf, Faustballplatz Kirchdorf; Beginn: 14.00 Uhr
ÖTB Kirchdorf - Union Franking
Bozen, Sportplatz Wassermauer; Beginn: 16.00 Uhr
SSV Bozen - FBV Grieskirchen

17.05.2012 16:53

zurück