zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Finale U21 EM.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau Finale U21 EM

Vorschau Finale U21 EM

"Wir brennen"

Österreich steht im Finale der EFA 2016 Fistball U21 European Championship (14.15 Uhr). Gegner ist Titelverteidiger Deutschland. Nach der tollen Leistung beim Halbfinalsieg gegen Gastgeber Schweiz "brennt" das Faustball Team Austria U21 und will Revanche für die Vorjahresniederlage nehmen.

In einer ersten Reaktion nach dem 3:1-Halbfinalsieg gegen die Eidgenossen zeigt sich FTA-Trainer Klemens Kronsteiner hocherfreut und zufrieden mit den gezeigten Leistungen: "Es ist eine besondere Freude für das Trainerteam, dass die Mannschaft im entscheidenden Moment genau das umsetzen konnte, woran wir im letzten Jahr so hart gearbeitet haben. Die Jungs haben eine großartige Körpersprache gezeigt, waren in jeder Phase auf dem Platz präsent. Vor allem dann, wenn wir zurücklagen, haben wir konsequent weitergespielt und uns auf unsere Stärken besonnen. Das hat den Ausschlag gegeben!".

Neben einer starken Defensive konnten vor allem die Angreifer überzeugen. Kronsteiner wechselte immer zur richtigen Zeit, die neuen Kräfte waren sofort im Spiel und sorgten für wichtige Punkte. Für das Finale gegen Deutschland kann der Coach im Angriff auf fünf verschiedene Spielertypen zurückgreifen und mit vielen Aufstellungsvarianten auf den Spielverlauf reagieren. "Wir haben in diesem Turnier von Ball zu Ball und von Spiel zu Spiel gedacht. Nun stehen wir im Finale, das wollen wir natürlich auch gewinnen!". Die Euphorie vom Halbfinalsieg soll ins Finale mitgenommen werden: "Wir brennen!", meint Kronsteiner nicht nur in Bezug auf die herausfordernde Hitze in Münchwilen (SUI).

10.07.2016 13:49

zurück



[designed by studio10]