zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 8. Runde Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 8. Runde Frauen Faustball Bundesliga

Janine B. 2016

Wels, Nussbach und …?

In der abschließenden Runde des Grunddurchganges wird es nun so weit sein, die letzte am Fina3 teilnehmende Mannschaft wird ermittelt. Das Ticket werden sich FBC ABAU Urfahr und Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit am Sonntag ausspielen. Final 3 Fixstarter Nussbach wird in dieser Runde noch um den ersten Platz im Grunddurchgang kämpfen. Die wohl etwas leichtere Ausgangsposition dafür hat der FSC Wels 08, die derzeit an der Tabellenspitze liegen.

Am Samstag können die FSC Mädels bereits den ersten Platz im Grunddurchgang fixieren. Dafür benötigen sie zwei Siege ohne Satzverlust, dann hätte Nussbach nicht mehr die Chance Weigert & Co einzuholen, da sie sich im Moment mit einem Satz im Rückstand gegenüber den Welserinnen befinden. Doch mit dem SK Vöest Linz und der Union Compact Freistadt sind allerdings zwei Gegner gegeben, die man nicht ohne weiteres leicht besiegen kann.

In der zweiten Samstagsrunde spielen ÖTB TV Neusiedl, UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und Askö Laakirchen Papier gegeneinander. In der Hinrunde waren es die Neusiedlerinnen, die die Spiele dominierten, doch die Gegner konnten phasenweise gut mithalten.

Am Sonntag wird wohl die spannendste Runde in Linz ausgetragen. Die Topteams ABAU Urfahr und Arnreit kämpfen noch um das letzte verbleibende Ticket für das Final3 Ende Februar in Freistadt. Arnreit musste letzte Woche erstmals in der Rückrunde eine Niederlage gegen Leader Wels einstecken, Urfahr schwächelte gegen den SK Vöest. Hieslmair & Co hatten in der Hinrunde keine Chance gegen beide Teams. Man darf also gespannt sein, wie diese Hammerrunde ausgehen wird und wer Wels und Nussbach im Final3 noch beiseite steht.

12.02.2016 21:09

zurück



[designed by studio10]