zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 5. Runde Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 5. Runde Bundesliga Männer

VORSCHAU - 5. Runde Bundesliga Männer

Vöcklabruck will Erfolgslauf fortsetzen

Aufgrund des Jugend-Europapokals in Reichenthal werden am kommenden Wochenende nur drei Spiele der ersten Bundesliga ausgetragen. Vöcklabruck und Grieskirchen wollen den Anschluss an das Spitzenduo wahren, Kremsmünster den Meister-Play-Off Startplatz absichern. Um dieses Ziel noch erreichen zu können, bräuchte auch Laakirchen in der Doppelrunde dringend Punkte.

Für ASKÖ Laakirchen Papier stehen an diesem Wochenende gleich zwei Begegnungen auf dem Programm. Um noch die theoretische Chance auf einen Platz im Meister-Play-Off zu erhalten, muss man nach drei sieglosen Runden endlich punkten. Die Voraussetzungen, das gegen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und die Union Tigers Vöcklabruck zu schaffen, stehen aber denkbar schlecht. „Wir gehen in beide Spiele als krasser Außenseiter, mehr als ein Satzgewinn wäre eine große Überraschung. Zusätzlich ist dieses Wochenende die Personaldecke sehr dünn, Roland Brunnbauer fällt nach wie vor verletzungsbedingt aus, Markus Beißkammer steht nicht zur Verfügung und Marco Grafinger hat sich bei der letzten Meisterschaftsrunde am Schlagarm verletzt. Nichts desto trotz werden wir alles versuchen, um am Samstag Vize-Meister Grieskirchen und am Sonntag - bei wahrscheinlich nassen Bedingungen - die jungen Tigers zu fordern“, erklärt Laakirchens Michael Almhofer.

In Vöcklabruck fiebert man dem Lokalderby gegen Laakirchen entgegen. Man will den Erfolgslauf fortsetzen und mit einem Sieg den Anschluss an das spielfreie Spitzenduo FBC ABAU Linz Urfahr und Union Compact Freistadt zu wahren. Ein besonderes Spiel wird es für Tigers-Abwehrspieler Elias Walchshofer. „Im Derby erwarten wir viele Zuseher, ich freue mich schon auf das erste Heimspiel mit meinem neuen Verein“, hofft der Neuzugang auf Punkte.

Punkten will auch der TuS Raiffeisen Kremsmünster. Nach drei Niederlagen in Folge will man im Heimspiel gegen den SSV Bozen wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. "Wir haben gegen die drei Meisterschaftsfavoriten verloren, aber dabei in zumindest zwei Partien eine wirklich gute Figur gemacht", will Trainer Dietmar Winterleitner den sanften Umbau seines Teams fortsetzen.

Im Angriff wird weiterhin der 23-jährige Florian Winterleitner die Hauptlast tragen, in der Verteidigung mit Laurenz Hübner ein weiterer junger Eigenbauspieler das Vertrauen erhalten. "Wir wollen in den kommenden drei Spielen gegen Bozen, Laakirchen und Vöcklabruck zumindest vier Punkte holen, das sollte gestützt auf eine Top-Abwehr möglich sein", so der Coach. Damit wäre die Qualifikation für das Meister-Play-Off solide abgesichert.

Spielpläne und Tabelle

 

Fotonachweis

Maximilian Huemer will mit den Tigers auf der Siegerstraße bleiben (ÖFBB/Gusenleitner Stefan)

 

29.09.2016 08:19

zurück



[designed by studio10]