zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU: 2. Runde Männer Meister-Play-off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU: 2. Runde Männer Meister-Play-off

VORSCHAU: 2. Runde Männer Meister-Play-off

Schuss vor den Bug: Meister will wieder punkten

Nach der überraschenden 0:4-Auftakt-Niederlage gegen den FBC ABAU Urfahr ist Meister Union Compact Freistadt gewarnt. Die Mühlviertler wollen deswegen am kommenden Freitag die ersten Punkte im Meister-Play-off gegen Wels holen. Zum Match der Runde empfängt Tabellenführer TuS Raiffeisen Kremsmünster den Serienmeister aus Grieskirchen. Vizemeister Urfahr hat die Tigers aus Vöcklabruck zu Gast.

Hängende Köpfe gab es in Freistadt nach der überraschenden Auftakt-Niederlage gegen Urfahr. „Vielleicht war das jetzt der notwendige Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Es ist schwer nach dem Meistertitel am Feld und in der Halle wieder den Fokus zu finden“, sagt Abwehrspieler Michael Kreil, der mit seinem Team am Freitag auf Wiedergutmachung aus ist. Der Meister gastiert am Freitagabend in Wels. Dort sind Kreil & Co haushohe Favoriten und wollen deswegen ungefährdet die ersten Punkte im Meister-Play-off mitnehmen.

Vizemeister FBC ABAU Urfahr ist nach dem Sieg gegen Freistadt euphorisch. „Es war ein perfekter Start für uns nach Rang vier im Herbst. Wir wollen im Meister-Play-off noch Rang eins oder zwei erreichen“, sagt Urfahr-Angreifer Christian Koller. Die Linzer empfangen am Freitag als Favoriten die Tigers aus Vöcklabruck.

Spitzenduell in Kremsmünster

Serienmeister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting ist am Samstag in Kremsmünster zu Gast. Die Chancen der beiden Teams scheinen gleich verteilt zu sein, die Gastgeber hadern aber mit dem Verletzungspech. Denn neben Angreifer Klemens Kronsteiner klagt nun auch Neuzugang Eric Kindler über Schulterprobleme. „Mal sehen wie schwer sich die Einschränkungen unserer Angreifer auswirken, einen Alternativplan müssen wir uns jedenfalls einfallen lassen“, sagt TuS-Coach Dietmar Winterleitner.

Freitag, 29.4.2016

19 Uhr: Wels – Freistadt, 19.30 Uhr: Urfahr – Vöcklabruck

Samstag, 30.4.2016

16.30 Uhr: Kremsmünster - Grieskirchen

SSV Bozen und Askö Laakirchen PAPIER kämpfen ab Samstag um den Wiederaufstieg in die Faustball Bundesliga. Im Aufstiegs-Play-off spielen die beiden Teams gegen sechs weitere Mannschaften. Bozen empfängt die Tigers Vöcklabruck 2, Laakirchen lädt zum Heimspiel gegen UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau.

Spieltermine und Tabellen

28.04.2016 14:27

zurück



[designed by studio10]