zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Viertelfinalduell gegen die Schweiz.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Viertelfinalduell gegen die Schweiz

Viertelfinalduell gegen die Schweiz

In der zweiten Turnierphase der Faustball Männer Weltmeisterschaft in Argentinien gewinnt das Faustball Team Austria sein erstes Spiel in der Double Elimination Round und trifft im Viertelfinale auf die Schweiz.

Als Gruppensieger hat das Nationalteam in der ersten Runde ein Freilos. Der Zweitrundengegner wird im Duell USA gegen Tschechien ermittelt, in dem die Amerikaner gegen Österreichs Vorrundengegner wenig Probleme haben und 3:0 (11:5, 11:4, 11:7) gewinnen.

Vor 250 Zusehern in Villa General Belgrano kann das österreichische Nationalteam seinen Erfolgslauf gegen die US-Boys fortsetzen. Bei starkem Regen wird man aber mehr gefordert, als erwartet. Durch gute Abwehrleistungen schaffen es die beherzt kämpfenden US-Amerikaner immer wieder, im Spiel zu bleiben und sogar mehrmals deutlich in Führung zu gehen. Am Ende kann das österreichische Team aber doch einen letztlich ungefährdeten 3:0 Sieg feiern.

Im Viertelfinale am Donnerstag wartet nun die Schweiz, die sich gegen Südafrika und Chile locker durchsetzen konnte. Im letzten Bewerbsspiel, dem Halbfinale der Europameisterschaft 2014, zogen die Österreicher noch den Kürzeren. Diesmal ist Teamchef Winfried Kronsteiner optimistisch, gegen die Eidgenossen bestehen zu können: „Nach den letzten Ergebnissen ist die Schweiz natürlich klarer Favorit, aber wenn wir unsere Entwicklung fortsetzen, ist sicher einiges möglich. Der direkte Weg ins Halbfinale wäre für uns natürlich wünschenswert“.

Der Coach spricht damit das Double Elimination System an. Auch eine Niederlage würde für das Faustball Team Austria noch nicht das Ende der Titelträume bedeuten, da man sich in diesem System eine Niederlage leisten könnte. Halbfinalgegner wäre dann aber wohl Titelverteidiger Deutschland.

Österreich – USA 3:0 (11:6, 11:8, 13:11)

17.11.2015 23:08

zurück



[designed by studio10]