zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sporttag NMS Deutsch-Wagram.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
zurück

Sporttag NMS Deutsch-Wagram

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Neuhofen/Krems beim Faustball-Schnuppertraining

Im Zuge der Projektwoche wurde an der NMS Deutsch-Wagram ein Sporttag abgehalten. Das Ziel dieses Tages war, dass die Schüler neue Sportarten ausprobieren können.

Neben American Football, Rope Sling und vielen weiteren war auch Faustball mit dabei. Die beiden Nationalteamspieler Martin Pühringer und Ines Maringer brachten den Kindern unseren Sport näher. Insgesamt 48 Schüler und Schülerinnen der 1.-4. Klassen entschieden sich dafür, eine der drei Stunden mit Faustball zu verbringen. Neben Faustball-Fußball wurde auch das Service auf ein Fußballtor ausprobiert. Das Schlammloch direkt davor machte es für die Tormänner nicht wirklich einfacher, die Bälle zu halten. Von den Kindern kam durchwegs positives Feedback, 2 Schüler wollten sogar eine zweite Stunde mit Faustball verbringen.

NMS Deutsch-Wagram Mai2017

08.05.2017 11:36

zurück



[designed by studio10]