zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - Viertelfinal-Rückspiele Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - Viertelfinal-Rückspiele Männer Bundesliga

VORSCHAU - Viertelfinal-Rückspiele Männer Bundesliga

Kann Kremsmünster ausgleichen?

Die Partie Kremsmünster gegen Grieskirchen war wohl die spannendste Begegnung der Viertelfinal-Hinspiele. Welches Team kann sich nach dem 3:4 für Grieskirchen noch einmal steigern? Indes muss Urfahr nach Bozen. Geht es nach den Linzern, soll das Spiel nur mehr Formsache werden. Schwierig wird es für Vöcklabruck auswärts in Freistadt: Sollten die Mühlviertler rund um Jean Andrioli ihre ausgezeichnete Form halten, werden sie nur sehr schwer zu schlagen sein.

​​​Finaleinzug für Urfahr nur Formsache?

Beim 4:0 Heimsieg über den SSV Bozen ließen die ABAU Urfahr Männer im ASKÖ Bewegungscenter nichts anbrennen. Beim Rückspiel am Feiertag in Bozen müssen die Linzer ähnlich aggressiv auftreten, um den direkten Finaleinzug zu schaffen. Bozen wird zuhause auf alle Fälle alles versuchen, den Linzern ein Bein zu stellen. Urfahr muss wahrscheinlich auf Legionär Sergio Mueller verzichten, der sich am Montag im Training leicht verletzt hat. Grünes Licht zum Spielen hat dafür nach einer Muskelverletzung Europameister Ruben Schwarzelmüller.

Freistadt brennt auf Vorentscheidung!

Nach dem ersten Sieg beim Auswärtsspiel gegen Union Tigers Vöcklabruck will Union Compact Freistadt bereits am Freitag den Einzug ins Final3 fixieren. „Wir konnten vergangenes Wochenende von Beginn an Druck erzeugen und haben die Vöcklabrucker nie wirklich ins Spiel kommen lassen. Genau das muss auch das Ziel am Freitag sein, um den vorzeitigen Einzug zu fixieren. Auch wenn wir wieder Favorit sind, werden wir trotzdem alles geben müssen, um die souveräne Vorstellung vom Wochenende zu wiederholen", sagt Freistadt Abwehrass Michael Kreil.

Spannung pur wird in Grieskirchen erwartet

Nachdem UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting auswärts das Hinspiel 3:4 für sich entscheiden konnte, steht der TuS Raiffeisen Kremsmünster im Rückspiel enorm unter Zugzwang. „In einzelnen Bereichen haben wir sicherlich noch Potenzial, wenn wir das nutzen, können wir auch auswärts gewinnen", blickt TuS-Angreifer Klemens Kronsteiner dem Spiel optimistisch entgegen. Aber auch Grieskirchen-Coach Sihdi Einsiedler ortete an manchen Stellen Verbesserungspotenzial: „Ein paar Dinge habe ich mir notiert, die wir unbedingt verbessern müssen. Gelingt uns dies am Donnerstag, bin ich mir sicher, dass wir zuhause die Final3-Teilnahme fixieren können.“ Spielbeginn ist am Feiertag um 16 Uhr im Faustballzentrum Grieskirchen.

Sollte es nach den ersten beiden Viertelfinalbegegnungen 1:1 stehen, fällt am Sonntag, 18. Juni 2017, in einem dritten Spiel die endgültige Entscheidung.

Meister Play Off (Viertelfinal-Rückspiele):

Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:30 Uhr – Faustballanlage Wassermauer Bozen

SSV Bozen – FBC ABAU Linz Urfahr

Freitag, 16. Juni 2017, 17:00 Uhr – Marianumsportplatz Freistadt

Union Compact Freistadt – Union Tigers Vöcklabruck

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:00 Uhr – Faustballzentrum Grieskirchen

UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting – TuS Raiffeisen Kremsmünster

Selbstvertrauen tanken im Aufstiegs Play Off

Schon vor der letzten Runde des Aufstiegs Play Offs stehen die Aufsteiger AWN TV Enns und DSG UKJ Froschberg fest. Für die Teams geht es um einen versöhnlichen Saisonabschluss und darum, möglichst viel Selbstvertrauen im Hinblick auf neue Herausforderungen im Herbst zu gewinnen. Der derzeitige Drittplatzierte Union Greisinger Münzbach trifft zuhause auf SV MM Frohnleiten und Aufsteiger Enns auf den TSV Ottensheim. In Laakirchen treffen die Erstliga-Absteiger aufeinander und in Leonding möchten die Froschberger die Frühjahrssaison ungeschlagen beenden.

Aufstiegs Play Off (Runde 7):

Samstag, 17. Juni 2017, 14:00 Uhr – Faustballplatz Münzbach

Union Greisinger Münzbach – SV MM Frohnleiten

Samstag, 17. Juni 2017, 14:00 Uhr – Sportplatz Holzheimerstraße Leonding

DSG UKJ Froschberg – Union Tigers Vöcklabruck 2

Samstag, 17. Juni 2017, 14:00 Uhr – Faustballplatz Laakirchen

ASKÖ Laakirchen Papier – FSC Wels 08

Samstag, 17. Juni 2017, 14:00 Uhr – ÖTB Platz Enns

AWN TV Enns – TSV Ottensheim

 

Foto:

Winterleitner und Wohlfahrt Stefan werden um jeden Ball kämpfen, um gegen Grieskirchen auszugleichen (ÖFBB-Gusenleitner)

Spielpläne und Tabelle:

https://www.oefbb.at/de/faustball-bundesliga

https://www.oefbb.at/de/newsshow-terminaenderung-viertelfinale

14.06.2017 15:36

zurück



[designed by studio10]