zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU: M-TEC Frauen Faustball Europacup.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU: M-TEC Frauen Faustball Europacup

VORSCHAU: M-TEC Frauen Faustball Europacup

Arnreit und Neusiedl um Europacupsieg!

Am 12./13. Jänner 2013 wird in der Rohrbacher Bezirkssporthalle der M-TEC Frauen Faustball Europacup 2013 ausgetragen. Die beiden Österreichischen Teilnehmer Remeco Reichel TV Neusiedl/Zaya und Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit treffen dabei bereits im Halbfinale aufeinander.

Am kommenden Wochenende wird in Rohrbach/OÖ der M-TEC Frauen Faustball Europacup in der Halle 2013 ausgetragen. Die letzten drei Bewerbe in den Jahren 2010 bis 2012 konnte Gastgeber Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit in Folge gewinnen, die Titelverteidigerinnen zählen auch diesmal zum Favoritenkreis.
Als weitere Österreichische Mannschaft ist der regierende Hallenmeister Remeco Reichel TV Neusiedl/Zaya im Europacup startberechtigt. Die beiden Österreichischen Teams treffen dabei bereits im zweiten Halbfinale am Samstag aufeinander, nur eine der beiden Mannschaften kann daher das Finale am Sonntag erreichen.

Das erste Halbfinalspiel am Samstag werden um 14:0ß0 Uhr der Schweizer Meister Oberentfelden/Amsteg und der Deutsche Meister Ahlhorner SV bestreiten, die Deutschen gelten in diesem Spiel als großer Favorit.

Gastgeber und Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit hat nach dreimaligen Gewinn den Europacup Wanderpokal bereits fix zu Hause stehen, nun wollen die Girls aber den neu angeschafften Pott auch für ein Jahr in Arnreit behalten. Die Mannschaft ist für den Bewerb gerüstet obwohl erfahrungsgemäß der Druck zu Hause immer höher als auswärts ist. Mit Unterstützung des Heimpublikums hoffen die Gastgeberinnen, bei denen der Einsatz ihrer Kapitänin Karin Azesberger nach einer Blinddarmoperation mehr als fraglich ist, auf ein erfolgreiches Wochenende.

Der regierende Österreichische Meister Remeco Reichel TV Neusiedl will aber alles daran setzen um die Erfolgsserie von Arnreit zu unterbrechen, die Weinviertlerinnen wollen den Sensationserfolg vom Februar 2012 im Hallenfinale gegen die Mühlviertlerinnen wiederholen und ihrerseits in das Finale einziehen. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Österreichischen Spitzenteams im Dezember 2012 hatte Neusiedl zwar das Nachsehen, doch in Rohrbach werden die Karten neu gemischt und der Österreichische Meister will beweisen, dass der Titelgewinn keine Eintagsfliege war.

Programm
M-TEC Hallen Europacup Frauen 2013
Bezirkssporthalle Rohrbach, 4150 Rohrbach, Hopfengasse

Mannschaften
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit  (Pokalverteidiger, Vizemeister AUT)
Remeco Reichel SSB TV Neusiedl/Zaya  (Meister AUT)
STV Oberentfelden / Amsteg  (Meister SUI)
Ahlhorner Sportverein   (Meister GER)

Spielplan
Samstag, 12. Januar 2013
13.30 Uhr Eröffnung  
14.00 Uhr STV Oberentfelden / Amsteg : Ahlhorner Sportverein
16.00 Uhr Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit : Remeco Reichel SSB TV Neusiedl/Zaya
Sonntag, 13. Januar 2013
10.00 Uhr Verlierer 1. Halbfinale : Verlierer 2. Halbfinale
12.00 Uhr Sieger 1. Halbfinale : Sieger 2. Halbfinale
anschließend  Siegerehrung

  
Modus
Halbfinalspiele am Samstag / Finalspiele am Sonntag
Alle Spiele auf 4 Gewinnsätze bis 11 Bälle (mindestens 2 Bälle Differenz, max. 15:14)


Weitere Informationen unter www.union-arnreit.at/faustball

09.01.2013 08:35

zurück



[designed by studio10]