zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU M-TEC Faustball Weltcup der Frauen 2014.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU M-TEC Faustball Weltcup der Frauen 2014

VORSCHAU M-TEC Faustball Weltcup der Frauen 2014

Arnreit greift nach Weltcupsieg!

Beim M-TEC Faustball Weltcup der Frauen am 8. und 9 August in Arnreit wollen die Gastgeberinnen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit den Weltcup zurück in das Mühlviertel holen. Gegner ist die brasilianische Mannschaft Duque de Caxias.
Gleichzeitig werden in Arnreit die Internationalen und Österreichischen Seniorenmeisterschaften bis Sonntag 10. August ausgetragen.

Eine Woche nach der Faustball Weltmeisterschaft in Dresden steht Arnreit im Mittelpunkt der Faustballwelt. Mit Gastgeber Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und dem Südamerikameister Duque des Caxias aus Curitiba treffen beim M-TEC Faustball Weltcup der Frauen zwei Teams aufeinander, die den Weltcup bisher je dreimal gewinnen konnten. Während Arnreit das in drei Bewerben gelang hat Duque bereits fünfmal einen Weltcup gespielt, am Freitag und Samstag geht es auf jeden Fall darum wer es als erstes Frauenteam schafft den begehrten Pokal ein viertes Mal zu gewinnen. Arnreit traf bereits 2010 in Windhoek/Namibia und 2011 in Freistadt auf die Brasilianerinnen, diese beiden Spiele konnte jeweils Arnreit für sich entscheiden.
Die Vorbereitungen bei Arnreit laufen bestens, drei Spielerinnen waren ja bei der Weltmeisterschaft in Dresden im Einsatz und haben davor zwei Wochen mit dem Nationalteam trainiert, die übrigen Arnreiter Spielerinnen haben sich zu Hause auf dieses Event vorbereitet. Auch die Spielerinnen von Duque sind durchwegs im Kader der brasilianischen Nationalmannschaft und haben letzten Freitag im WM-Halbfinale Österreich ein heißes Match geliefert und gezeigt, dass sie für den Weltcup in Arnreit bestens gerüstet sind.

Die Arnreiter Frauen haben heuer auf Vereinsebene bereits alles gewonnen was es zu gewinnen gibt: Österreichischer Meister in der Halle und am Feld, Europacupsieger in der Halle und am Feld. Magdalena Lindorfer, Karin Azesberger und Tanja Gahleitner haben darüber hinaus mit dem Nationalteam noch WM-Silber gewonnen. Als krönender Abschluss fehlt Arnreit nur noch der Weltcupsieg um ein wohl einzigartiges Erfolgsjahr zu beenden. Daher wollen die Girls alles daran setzen auch diesen Titel zu erobern und hoffen dabei auf die lautstarke Unterstützung des heimischen Publikums.

Neben den beiden hochkarätigen Frauenspielen werden am Samstag und Sonntag in Arnreit die Internationalen und Österreichischen Seniorenmeisterschaften ausgetragen. In 5 Altersklassen der Männer und einer Frauenklasse kämpfen 31 Teams aus Österreich und Deutschland um die Titel. Dabei ist auch die erfolgreiche Frauenmannschaft aus Arnreit, die Ende der 1990iger Jahre und Anfang der 2000er Jahre viele Titel geholt hat, sie will in der Altersklasse der Frauen um den Staatsmeistertitel mitmischen.

03.08.2014 11:06

zurück



[designed by studio10]