zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU FBL Männer 6te Runde.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU FBL Männer 6te Runde

c by Dietmar Wohlfahrt

Hält die Dreiklassentabelle? 

FG Grieskirchen Pötting, Union Schick Freistadt und TUS Raiffeisen Kremsmünster führen diese mit ihren Platzierungen im Spitzenfeld an aber Dietmar Weiß stellt fest." In diesem Jahr kann wirklich jedes Team gegen jedes gewinnen. Es gibt keine sogenannten sicheren Siege und man muss in jedem Spiel alles geben." 

Äußerst spannend wird in dieser Spielrunde das Zusammentreffen von Freistadt mit dem FSC Wels 08 und FBC ASKÖ Urfahr. Freistadt will unbedingt frühzeitig die Teilnahme am Final3 fixieren, Wels lauert auf einen Sieg gegen einen Großen und hofft auf eine Wiederholung des Sieges aus der Hinrunde gegen Urfahr.

Diese wiederum setzen alles auf Legionär Piermann. In der Hüttnerschule können die Linzer erstmals daheim ihr neues System präsentieren. Trainer Leitner: "Béla hat jetzt immer mit Linkshänder gespielt und das Blockspiel erlernt. Jetzt mit Rechtshänder Patrick sind die Laufwege anders. Wir versuchen das mit vielen Wechsel in den Griff zu bekommen. Das ist oft nicht nur für den Gegner verwirrend.", schmunzelt Trainer Leiter, der darauf anspricht, dass in der letzten Runde auch seine eigenen Leute oft falsch gelaufen sind. Bei zwei Siegen wäre Freistadt durch und könnte sich in aller Ruhe auf die Finalveranstaltung in der eigenen Halle Ende Februar vorbereiten. 

In Laakirchen verfolgt Grieskirchen dasselbe Ziel. Zwei Siege gegen die Hausherren des ASKÖ Laakirchen und die Union Tigers Vöcklabruck sind geplant. Aber gerade gegen Vöcklabruck stand die Einsiedler Fünf in der Hinrunde am Rande einer Niederlage. Damals konnte Michael Feichtenschlager mit seinen extrem druckvolle Angaben die Grieskirchner immer wieder unter Druck setzen und auch die Defensivarbeit der Tigers war geprägt von einer starken und sehr kompakten Mannschaftsleistung. "Ich hoffe uns gelingt es noch mal mit dieser Konsequenz gegen Grieskirchen aufzutreten und dann hätten wir sicher die Chance die zwei Punkte auf unserem Konto gutzuschreiben" spornt Trainer Schnötzinger seine Tigers noch mal an. Die Laakirchner werden aber im Lokalderby auf eine Wiedergutmachung aus sein, liegen sie doch Punkte- und Satzgleich mit den Vöcklabruckern und könnten diese bei einem Sieg in der Tabelle überholen. 

Kremsmünster rechnet mit 4 fixen Punkten aus der Runde in der Steiermark, aber muss auf der Hut sein; der SV MM Frohnleiten forderte letzte Woche die Freistädter 4 Sätze lang und mit dem eigenen Publikum im Rücken stehen sie sozusagen zu 6. auf dem Feld. Und auch die Grazer Turnerschaft ist nicht zu unterschätzen, brennen die Spieler doch auf den ersten Sieg und werden die kurze Anreise auszunutzen versuchen. Zumindest im  Derby gegen Frohnleiten rechnen sich die Grazer gute Chancen auf die ersten Punkte aus.

27.01.2012 11:19

zurück



[designed by studio10]