zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU: 7. Runde Frauen Hallen-BL.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU: 7. Runde Frauen Hallen-BL

VORSCHAU: 7. Runde Frauen Hallen-BL

Fernduell Urfahr gegen Nußbach geht weiter! 

Mit der 7. Runde geht die Meisterschaft in der Frauen Faustball Bundesliga am kommenden Wochenende weiter, es stehen an allen drei Spielorten interessante Begegnungen am Programm. Während es in Freistadt gegen den Abstieg geht richten sich die weiteren Blicke vor allem auf die Ergebnisse von Urfahr und Nußbach, die beide ins Final 3 wollen.

In Freistadt könnte am Samstag die Vorentscheidung über den Abstieg fallen, doch vorerst ist noch nichts entschieden. ÖTB Drösing wartet in der Rückrunde noch auf den ersten Erfolg, das wollen die beiden Schlusslichter ATSV Salzburg und Gastgeber Union Compact Freistadt nützen um sich nochmals an die Niederösterreicherinnen heran zu arbeiten. Sollten Salzburg oder Freistadt zwei Siege gelingen so würde die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder aufleben, kann Drösing punkten so dürfe die Abstiegsfrage entschieden sein.

In Wolkersdorf trifft ÖTB TV Neusiedl am Samstagabend auf Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und auf FBC Askö Urfahr. Während der Titelverteidiger aus Arnreit in den Spielen gegen Neusiedl und gegen Urfahr als Favorit gilt wollen die Gastgeberinnen im Prestigeduell gegen Urfahr die Punkte holen. Während für Neusiedl allerdings der Final 3 Zug bereits abgefahren ist so braucht Urfahr zumindest 2 Punkte aus dieser Runde um die Chance auf die Finalteilnahme zu wahren.

Am Sonntag kommt es in Kirchdorf zum Derby zwischen der drittplatzierten Mannschaft von Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und dem Zweiten FSC Wels 08. Während die favorisierten Welserinnen einen Final 3 Platz schon so gut wie sicher in der Tasche haben, benötigt Nußbach jeden Punkt um den dritten Tabellenplatz abzusichern.
Union Rohrbach/Berg werden gegen die beiden Topteams nur krasse Außenseiterchancen zugestanden, vielleicht gelingt den Mühlviertlerinnen aber nach der bisherigen Formsteigerung eine Überraschung?
 

02.02.2014 17:12

zurück



[designed by studio10]