zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau 7. Runde FBL Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau 7. Runde FBL Männer

Dietmar Wohlfahrt

Kremsmünster lauert auf die Tabellenführung, Urfahr wieder im Abstiegskampf… 

Seit langem fallen die endgültigen Entscheidungen im Grunddurchgang erst in den letzten beiden Spielrunden; Union Schick Freistadt und TUS Raiffeisen Kremsmünster rittern um den Grunddurchgangssieg, welcher den direkten Einzug in das Staatsligafinalspiel bedeutet. "Gerade im letzten Jahr haben wir den Titel aus dem Halbfinale heraus gewonnen aber bei unserer momentanen Verletzungsserie wäre mir diesmal der direkte Einzug ins Finale lieber" so der amtierende Hallenstaatsmeister Kronsteiner.

"Wir müssen in Vöcklabruck gegen Urfahr und die Hausherren antreten, mit einer Niederlage wären unsere Chance auf eine direkte Finalquali praktisch weg", erklärt Coach Dietmar Winterleitner. Aber auch mit einem Gang ins Halbfinale kann sich der TuS durchaus anfreunden, am wichtigsten wäre die Genesung der angeschlagenen Spieler bis zum Finalwochenende.

Nach den tollen Leistungen vom vorigen Wochenende gilt es für die jungen Tigers aus Vöcklabruck, dies auch in der heimischen Bezirkssporthalle zu wiederholen. Abwehrspieler Harald Pühringer aus Linz weiß, was ihn am Samstag erwarten wird: "Es wird sicherlich die Runde mit den schärfsten Angriffen werden. Michi Feichtenschlager (Vöcklabruck) und Klemens Kronsteiner (Kremsmünster) haben mit Abstand die schärfsten Schläge. Da wird's hart für uns." FBC ASKÖ Urfahr steckt zwar mitten im Abstiegskampf, Angreifer Piermann kommt aber von Woche zu Woche besser mit dem Hallenspiel zurecht. Sollte den Linzern in dieser Runde kein Sieg gelingen fällt die Entscheidung im Abstiegskampf erst in der letzten Runde im direkten Duell gegen Frohnleiten. 

Das Schlagerspiel der Runde findet aber am Samstag in Freistadt statt: Union Schick Freistadt fordert die FG Grieskirchen/Pötting, die nach der enttäuschenden letzten Runde auf Wiedergutmachung aus sind. "Ein Teilziel von uns war der Sieg im Grunddurchgang, nun stellen wir uns schon auf das Halbfinale ein. Wir werden die Runde am Samstag auch nutzen um uns auf die Halle in Freistadt einzustellen - was aber nicht bedeutet, dass wir uns mit einer Niederlage zufrieden geben werden" so verspricht der gesundete und motivierte Dietmar Weiß eine heiße Partie. Für die Grazer Turnerschaft ist der Klassenerhalt zwar nur mehr theoretisch möglich aber vielleicht können sie diesmal ja überraschen und stellen einen Stolperstein für eine der Topmannschaften dar. 

Bei der dritten Veranstaltung in dieser Runde treffen mit ASKÖ Laakirchen, SV MM Frohnleiten und FSC Wels 08 durchaus gleichwertige Teams aufeinander, Für Wels geht es noch um einen Platz im Spitzenfeld wogegen Frohnleiten um Punkte gegen den Abstieg kämpft. 4 Punkte aus dieser Runde würden den Steirern den Rücken für die Entscheidungspartie gegen Urfahr immens stärken. Immerhin würden sie bei einem Klassenerhalt gewährleisten, dass auch im nächsten Jahr mehr als nur eine nichtoberösterreichische Mannschaft in der höchsten Spielklasse mitmischt.

Die Spiele der 7. Runde der FBL Männer Halle;

SA 04.02.12 BSH Vöcklabruck 17:00 Uhr 

TUS Raiff. Kremsmünster          vs.    FBC ASKÖ Urfahr

Union Tigers Vöcklabruck          vs.    FBC ASKÖ Urfahr

Union Tigers Vöcklabruck           vs.    TUS Raiff. Kremsmünster 

SA 04.02.12 Sporthalle Freistadt 17:00 Uhr 

FG Spark. Grieskirchen/Pötting vs.    Grazer Turnerschaft

UNION Schick Freistadt             vs.    Grazer Turnerschaft

UNION Schick Freistadt             vs.    FG Spark. Grieskirchen/Pötting

SO 05.02.12 Wels SHS Pernau 10:00 Uhr 

ASKÖ Laakirchen                      vs.    SV MM Frohnleiten

FSC Wels 08                              vs.    ASKÖ Laakirchen

FSC Wels 08                              vs.    SV MM Frohnleiten  

 

 

03.02.2012 10:44

zurück



[designed by studio10]