zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 3. Runde Hallen-Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 3. Runde Hallen-Bundesliga Frauen

VORSCHAU - 3. Runde Hallen-Bundesliga Frauen

Spitzenduell in Wels!

WELS/LAAKIRCHEN/GRIESKIRCHEN. An diesem Samstag steht in der Frauen-Bundesliga ein Leckerbissen an, die amtierenden Hallenmeisterinnen aus Wels treffen auf Tabellenleader Nußbach. Laakirchen und Arnreit duellieren sich um einen Platz im oberen Tabellendrittel. Kellerduell in Grieskirchen, Urfahr muss als klarer Favorit punkten.

In Wels kommt es am Samstag zum Schlagerspiel dieser Runde, die derzeit Zweitplatzierten und amtierenden Hallenmeisterinnen vom FSC Wels 08 treffen auf die derzeit dominierende Mannschaft der Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach. Beide Teams sind in der laufenden Hallensaison noch ungeschlagen und wollen ihre weiße Weste behalten. Die dritte Mannschaft im Bunde heißt ÖTB TV Neusiedl, die Niederösterreicherinnen gelten in dieser Runde als Außenseiter, nicht zuletzt weil sie in dieser Saison erst einen Sieg einfahren konnten. Kann Neusiedl die Favoriten ärgern? Und wer gewinnt das direkte Duell?

In Laakirchen geht es am Sonntag für die Heimmannschaft um einiges, sie befinden sich momentan in der Tabelle auf dem 3. Rang und somit nur einen Platz vor Arnreit, gegen die sie an diesem Wochenende spielen. Wenn eine der beiden Mannschaften es ins Final3 am Ende der Saison schaffen kann, wird es von großer Bedeutung sein, wer das direkte Duell gewinnt. Die Damen der Union Compact Freistadt konnten in der letzten Runde nicht zeigen was in ihnen steckt, sie agierten zu fehleranfällig. Wenn sie an diesem Wochenende einen Sieg wollen, muss eine deutliche Leistungssteigerung her. An einem guten Tag können sie jedoch mit beiden anderen Mannschaften mithalten.

In Grieskirchen kommt es am Sonntag zum Kellerduell der beiden Grieskirchner Teams UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und FBV Grieskirchen. Aufgrund der Tatsache, dass sie wohl beide kämpfen müssen, um den Abstieg zu verhindern, gewinnt dieses direkte Aufeinandertreffen noch zusätzlich an Bedeutung. Doch eine Grieskirchner Mannschaft wird an diesem Sonntag den ersten Sieg dieser Saison einfahren. Der FBC ABAU Linz Urfahr ist in dieser Runde als klarer Favorit einzustufen. Alles andere als zwei klare Siege wäre eine herbe Enttäuschung, denn die Urfahranerinnen finden in ihrer neuen Mannschaftszusammensetzung mit jedem Spiel besser zusammen.

Fotonachweis

Teresa Pichler und der FSC Wels 08 wollen ihren Titel verteidigen (Stefan Gusenleitner).


Samstag, 10. Dezember 2016, 15:00 Uhr – SH NMS Wels Pernau
  Runde mit FSC Wels 08, Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und ÖTB TV Neusiedl
Sonntag, 11. Dezember 2016, 10:00 Uhr – SH Laakirchen
  Runde mit ASKÖ Laakirchen Papier, Union Compact Freistadt und Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
Sonntag, 11. Dezember 2016, 10:00 Uhr – Sportarena Grieskirchen
  Runde mit UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting, FBV Grieskirchen und FBC ABAU Linz Urfahr

Tabelle Hallenbundesliga Frauen

Spielplan Hallenbundesliga Frauen

07.12.2016 21:50

zurück



[designed by studio10]