zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau 2. Runde Männer Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau 2. Runde Männer Hallenbundesliga

Vorschau 2. Runde Männer Hallenbundesliga

Erste Top-Begegnung in der Männer-Bundesliga

 

Mit dem Spiel Union Schick Freistadt gegen FG Grieskirchen/Pötting steigt am Samstag das erste Spitzenduell in der Faustball-Bundesliga der Männer. Während also eines der Topteams erstmals Punkte lassen muss, kämpfen die Herausforderer darum den Anschluss an die Spitze zu wahren.

 

Mit zwei klaren Auftaktsiegen gegen die Tigers Vöcklabruck und den FSC Wels 08 begann für Freistadt die Saison nach Maß. "Zum Schluss zeigten wir schon ein ganz passables Hallenspiel, wir können zufrieden sein.", sagt Abwehrstütze Klaus Thaller. Mit Meister Grieskirchen wartet am Samstag (17 Uhr, Freistadt) aber der erste große Brocken auf die Mühlviertler. Auch der Meister holte zum Auftakt zwei Siege, zeigt sich vor dem Duell in Freistadt siegessicher: "Mit einem Sieg könnten wir uns schon mal ein kleines Polster für die Final3-Qualifikation sichern", sagt Angreifer Dietmar Weiß, der genau wie Freistadt zuvor zwei Punkte gegen Aufsteiger Union Inzersdorf einplant.

Die mühsame Reise nach Wolkersdorf (NÖ) scheint für Vizemeister TuS Raiffeisen Kremsmünster am Samstag die einzig größere Herausforderung zu sein. Gegen Aufsteiger ÖTB Drösing (NÖ) und gegen die Tigers Vöcklabruck sind zwei klare Siege Pflicht, wollen die Kremstaler an diesem Wochenende erstmals die Tabellenführung übernehmen.

In Wels treffen sich am Sonntag die drei Herausforderer der Liga. Jeweils einen Sieg konnten der FSC Wels 08, der FBC Askö Urfahr und ASKÖ ARTINA Laakirchen in der ersten Runde feiern. In der Raiffeisen-Arena Wels scheinen daher am Sonntag drei ebenbürtige Gegner aufeinander zu treffen. "Wobei es für uns kein echtes Heimspiel wird. Wir selbst haben in dieser Halle noch nie trainiert oder Meisterschaft gespielt", sagt Wels-Trainer Stefan Graffl.
 
In der zweiten Bundesliga West läuft es für den großen Favoriten TuS Raiffeisen Kremsmünster voll nach Plan. Die Kremstaler lachen bereits nach der ersten Runde von der Tabellenspitze. Weil sowohl das TuS-B-Team, als auch der das zweite Team aus Laakirchen nicht aufstiegsberechtigt ist, entwickelt sich ab Tabellenplatz drei ein harter Kampf. Diesen will der ÖTB Perg für sich entscheiden welcher am Samstag auf Tabellenführer Kremsmünster TV Enns trifft.
 
Spannend bleibt es in der zweiten Bundesliga-Ost. Nach der ersten Runde haben sich alle Favoriten in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Bis jetzt punktegleich sind die ersten Teams auf den Plätzen eins bis drei, SC Laa 1, SPG Polizei/Jedlesee 1 und die Grazer Turnerschaft. Nur zwei Punkte dahinter lauern die Verfolger SV MM Frohnleiten und SPG Polizei/Jedlesee2.
 

29.11.2012 19:43

zurück



[designed by studio10]