zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau- Männer Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau- Männer Hallenbundesliga

Vorschau- Männer Hallenbundesliga

Alles neu in der Rückrunde…

Die Rückrunde der Meisterschaft verspricht einiges an Spannung, denn gleich in der ersten Runde treffen die beiden Europacupteilnehmer aus Grieskirchen und TUS Raiffeisen Kremsmünster aufeinander. Beide liegen in der österreichischen Meisterschaft punktegleich an der Spitze der Tabelle.  Für die FG Grieskirchen/Pötting verlief die Meisterschaft bislang auch sehr positiv und auch beim EC konnten sie sich vor den Kremstalern platzieren.

Eines haben beide Teams gemeinsam...

auf beiden Seiten stehen den Topangreifern nun wieder Zweitangreifer zur Verfügung. Bei den Grieskirchnern ist Joao Fidelis wieder zurück von seinem Familienbesuch in Brasilien und Klemens Kronsteiner wird wieder von Kurt Söser unterstützt, der nach seiner Verletzungspause beim EC in Grafenau wieder spielen konnte. Betrachtet man diese Spieler etwas näher könnten sie unterschiedlicher nicht sein; auf der einen Seite der brasilianische Spielwitz und südamerikanische Emotionen, auf der anderen beinahe wissenschaftliche Präzision. Kurt Söser hat ja in seiner Diplomarbeit den Faustballschlag wissenschaftlich zerlegt und analysiert.

Das dritte Team in dieser Runde, FSC Wels 08, lies bisher aber auch aufhorchen und schaffte als Aufsteiger den 4ten Platz in der Hinrunde. "Gegen Grieskirchen und Kremsmünster wollen wir uns gut verkaufen, punkten heißt es dann wieder gegen unsere direkten Konkurrenten", sagt Kapitän Christian Zöttl.

Mit einem Legionär wartet auch Urfahr im neuen Jahr auf und sehr gespannt sieht man dem ersten Auftreten von Patrick Piermann entgegen. Sein letzter Österreichbesuch ist nicht lange her, spielte er ja mit dem brasilianischen Nationalteam bei der WM in Österreich und gewann die Bronzemedaille.

Kapitän Sigi Simon: "Wir hoffen, dass uns Patrick in Service und Rückschlag Sicherheit gibt. Wir haben jetzt ein stabiles Hallensystem entwickelt, wo Béla Gschwandtner die komplette Leinenarbeit übernimmt." Der 22 jährige Abwehrspieler übernimmt Block und die heiklen Leinenbälle, wo Piermann eventuell Umstellungsschwierigkeiten haben könnte.
Patrick Herdt Piermann ist 22 Jahre alt, kommt vom Verein Joinville und studiert in Curitiba Maschinenbau. Die Spiele gegen ASKÖ Laakirchen und die Grazer Turnerschaft werden zeigen wie gut Patrick sich in der kurzen Zeit eingewöhnt hat, in der Hinrunde setzte es ja noch eine 3:0 Niederlage für Urfahr gegen Laakirchen. 

Die dritte Veranstaltung findet schon Freitagabend in Vöcklabruck statt und hier trifft der Tabellenführer aus Freistadt auf die Gastgeber aus Vöcklabruck und den SV MM Frohnleiten. Auf dem Papier sind die Tigers gegen Freistadt definitiv Außenseiter, haben die Freistädter doch im Sommer sowohl Europa- als auch Weltpokal gewonnen. Trotzdem weiß man auf Vöcklabrucker Seite genau, dass auch in dieser Partie ein Erfolg möglich ist. "Sicher, Freistadt ist momentan in toller Verfassung. Doch wenn bei uns alles zusammenpasst, dann ist das eine Partie auf Augenhöhe, da kann dann alles passieren." ist Neo-Heeressportler Andreas Feichtenschlager zuversichtlich vor diesem Match.

Die Spiele der 4. Runde der FBL Männer Halle;

FR 20.01.12 BSH Vöcklabruck 19:30 Uhr 

UNION Schick Freistadt       vs.    SV MM Frohnleiten

Union Tigers Vöcklabruck    vs.    SV MM Frohnleiten

Union Tigers Vöcklabruck    vs.    UNION Schick Freistadt  

SA 21.01.12  Sporthalle Schulzentrum Grieskirchen 17:30 Uhr 

TUS Raiff. Kremsmünster             vs.    FSC Wels 08    

FG Spark. Grieskirchen/Pötting   vs.    FSC Wels 08

FG Spark. Grieskirchen/Pötting   vs.    TUS Raiff. Kremsmünster

SA 21.01.12 Sporthalle Laakirchen  17:00 Uhr 

FBC ASKÖ Urfahr                vs.    Grazer Turnerschaft

ASKÖ Laakirchen                vs.    Grazer Turnerschaft

ASKÖ Laakirchen                vs.    FBC ASKÖ Urfahr

20.01.2012 10:27

zurück



[designed by studio10]