zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau - Runde 7 Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau - Runde 7 Männer Bundesliga

Vorschau - Runde 7 Männer Bundesliga

SCHLUSS-RUNDE BRINGT ENTSCHEIDUNGSSPIELE 

In der letzten Runde der Männer-Bundesliga im Herbst kommt es in der direkten Begegnung zwischen Leader Urfahr und Freistadt zur Entscheidung um die Herbstmeisterkrone. Vöcklabruck und Laakirchen spielen im "kleinen" Finale um den Aufstieg ins Meister-Playoff.

Vieles kann sich nach der kommenden siebten und damit letzen Runde in der Männer-Bundesliga in der Tabelle ändern. Im Match Union Schick Freistadt gegen FBC Askö Urfahr kommt es bereits am Freitag zur Entscheidung um Tabellenplatz eins. Der Sieger aus dieser Begegnung kann sich dann nicht nur über den Herbstmeistertitel, sondern auch über die höchstmögliche Anzahl an Bonuspunkten für das Meister-Playoff freuen.

Kampf um Playoff-Ticket

Im Match zwischen Askö Laakirchen und den Union Tigers Vöcklabruck entscheidet sich am Samstag, welches der beiden Teams sich für das Meister-Playoff im Frühjahr qualifiziert. Dabei treffen in Laakirchen zwei Legionäre auf den Angreiferpositionen aufeinander: Europameister Raphael Schlattinger (SUI) auf Seiten Laakirchens, Pedro Andrioli (BRA) läuft für Vöcklabruck auf.

In Kremsmünster will der TuS Raiffeisen Kremsmünster mit einem Sieg gegen den FSC Wels 08 wieder gewohnte Verhältnisse herstellen und die Messestädter in der Tabelle überholen. Nach herben Rückschlägen in den jüngsten Bundesliga-Runden wollen die Kremstaler zum Saisonabschluss wieder auf Tabellenrang vier klettern. "Nun müssen wir eben Wels zuhause schlagen", sagt TuS-Abwehrspieler Christopher Ahrens.

Meister will versöhnlichen Abschluss

Tabellenrang eins und zwei bleiben für Meister Grieskirchen auch in der siebten Runde außer Reichweite. Mit einem Sieg gegen Tabellenschlusslicht UFG GH Janko St. Leonhard/Lieb wollen die Grieskirchner aber einen versöhnlichen Saisonabschluss schaffen. Rang drei ist den Trattnachtalern nach der eher enttäuschenden Herbstsaison bereits sicher.

In der zweiten Bundesliga West stehen mit FBC Askö Urfahr und Union Greisinger Münzbach bereits zwei Teams fest, die im Frühjahr im Aufstiegs-Playoff spielen. Um den letzten Qualifikationsplatz kämpfen am Samstag mit Askö Freistadt, SU DSG Hirschbach, Union Grünburg und TuS Raiffeisen Kremsmünster gleich vier punktgleiche Teams.

Spannend wird die letzte Runde in der zweiten Bundesliga Ost. Hier haben alle Teams, von Tabellenplatz eins bis sechs noch die Chance auf die Qualifikation für das Aufstiegs-Playoff. Spitzenreiter SC Laa/Thaya scheint zwar schon fix qualifiziert, wollen sich die Niederösterreicher aber nicht auf die Konkurrenz verlassen, müssen sie zumindest einen Sieg einfahren.


 

27.09.2012 10:00

zurück



[designed by studio10]