zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - Faustball Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - Faustball Bundesliga Männer

VORSCHAU - Faustball Bundesliga Männer

Nachzügler unter Druck

Das kommende Bundesliga-Wochenende wird die Vorentscheidung im Kampf um das Meister Play-off bringen. Vier Teams stehen dabei besonders unter Druck: Laakirchen, Grieskirchen, Wels und Waldburg brauchen dringend Punkte, um nicht in das Aufstiegs Play-off zu rutschen. Nach Titeln am laufenden Band läuft erstmals auch Grieskirchen Gefahr, die Quali nicht zu schaffen.


Für Serienmeister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting ist die Situation ungewohnt. Die Trattnachtaler haben in den letzten Jahren unzählige Titel gesammelt, mit dem derzeitigen Kader spielen sie im Moment aber nicht um den Herbstmeistertitel, sondern gegen das Abrutschen ins Aufstiegs Play-off. "Jetzt geht es darum in den drei ausständigen Spielen unser wahres Gesicht zu zeigen und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen", sagt Grieskirchen-Abwehrspieler Stefan Einsiedler, der nach seiner Verletzung sein Comeback feiern wird und seinem Team Rückhalt geben soll. Neben Grieskirchen könnte es auch noch den FSC Wels, Union Waldburg und Askö Laakirchen Papier erwischen. Die Papierstädter stehen mit vier Punkten aber gut da und sind mit einem Sieg aus den kommenden zwei Spielen so gut wie durch. Die Welser brauchen am Sonntag eien Sieg gegen Waldburg. Damit blieben die Messestädter im Rennen um das Meister Play-off, für Waldburg wäre damit der Gang ins Aufstiegs Play-off fix.

Mühlviertel oder Kremstal?

Um den Herbstmeistertitel geht es in den letzten Runden für TuS Raiffeisen Kremsmünster und Union Compact Freistadt. Zwar steigt das direkte Duell der beiden Teams erst nächste Woche, um den Herbstmeistertitel aber auch wirklich ins Kremstal zu holen, dürfen Klemens Kronsteiner & Co an diesem Wochenende nicht patzen.

Showdown in Bozen

Die Aufstiegsfrage wird in der zweiten Bundesliga West in Bozen bzw. in Linz geklärt. In Südtirol treffen am Samstag DSG SU Hirschbach, Union GH Janko St. Leonhard und Bozen 1 aufeinander. Alle drei Teams haben noch die Chance auf die Qualifikation für das Aufstiegs Play-off im Frühjahr. Die besseren Karten hat Tabellenführer Hirschbach. Die Mühlviertler treffen auch auf Nachzügler Bozen 2 und planen fix einen Sieg ein. Auch der TSV Ottensheim hat noch Chancen auf die Quali. Er tritt in Linz gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 und FBC Askö Urfahr an.

In der zweiten Bundesliga Ost stehen Union Greisinger Münzbach und der SC Laa/Thaya als Aufsteiger fest. Die beiden Teams spielen im Frühjahr im Aufstiegs Play-off und damit um den Aufstieg in die höchste Österreichische Spielklasse.

03.10.2014 10:15

zurück



[designed by studio10]