zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - Europacup der Männer in Pfungstadt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - Europacup der Männer in Pfungstadt

VORSCHAU - Europacup der Männer in Pfungstadt

"Die große Unbekannte"

Österreichs Meister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting ist am Freitag und am Samstag beim Männer-Faustball-Europacup in Pfungstadt (GER) im Einsatz. Die Trattnachtaler treffen im Halbfinale auf den deutschen Vizemeister TV Schweinfurt-Oberndorf. Für Grieskirchen ein unbeschriebenes Blatt.

 

Beim Europacup in Pfungstadt trifft Österreichs Meister im Halbfinale auf den deutschen Vizemeister TV Schweinfurt-Oberndorf. "Eine Mannschaft, die wir noch nie haben spielen sehen. Wir wissen also nicht was uns erwartet", sagt der nach einer Schulteroperation immer noch nicht ganz fitte Grieskirchen-Angreifer Dietmar Weiß. Trotzdem steht der Team-Angreifer im Kader des Meisters. "Unser Hauptangreifer Armin Runer hat Rückeprobleme. Ich werde aber nur im absoluten Notfall spielen", sagt Weiß. Die Mannschaft hat sich in Trainingseinheiten über die Feiertage fit gehalten. "Das Ziel ist eine Medaille", sagt Abwehrspieler Hubert Schatzl. Der große Titelfavorit ist erneut der deutsche Meister TSV Pfungstadt. Er will den Titel vor den eigenen Fans verteidigen.

Programm:

Freitag, 9.1.2015, 1. Halbfinale: TV Schweinfurt-Oberndorf : UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting; 2. Halbfinale: STV Oberentfelden : TSV Pfungstadt

Samstag, 10.1.2015, Spiel um Platz 3: Verlierer 1. Halbfinale : Verlierer 2. Halbfinale; Finale: Sieger 1. Halbfinale : Sieger  2. Halbfinale

Veranstaltungs-Homepage

09.01.2015 09:39

zurück



[designed by studio10]