zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 9. Runde Meister Play Off Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 9. Runde Meister Play Off Männer Bundesliga

VORSCHAU - 9. Runde Meister Play Off Männer Bundesliga

Dreikampf um Spitzenplatz

Drei Plätze gibt es im Faustball-Final3 Ende Juni im Askö Bewegungscenter Linz/Urfahr. Und die drei Teilnehmer scheinen zwei Runden vor Schluss bereits fest zu stehen. Welches Team sich allerdings direkt für das Finale qualifiziert und welche beiden Teams im Halbfinale aufeinander treffen, das ist auch vor der 9. Runde des Meister Play Offs in der Männer-Bundesliga noch völlig offen.

Aufgrund des vielen Regens mussten auch im Männer Play Off Matches abgesagt bzw. verschoben worden. Die ersten drei Teams in der Tabelle haben deswegen nicht die gleiche Anzahl an Spielen absolviert, eine Entscheidung in der Vergabe der drei Finalplätze könnte dadurch erst in den Nachtragsspielen nach Ende der regulären Meisterschaft fallen.

Kampf um direkte Finalqualifikation

Die ersten drei Teams der Tabelle im Meister Play Off kämpfen in den kommenden Runden um Platz 1 und damit um die direkte Finalqualifikation. Während der FBC Askö Urfahr gegen Askö Artina Laakirchen zwei Punkte einplant, wird es im Match Union Compact Freistadt gegen FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting spannend. Denn bei einem Sieg der Trattnachtaler müsste Freistadt auf jeden Fall wieder die Tabellenführung abgeben, und Grieskirchen wäre wieder im Rennen um Platz 1.

Minichance für Grün-Weiß

Der TuS Raiffeisen Kremsmünster scheint die Qualifikation für das Final3 verpasst zu haben. Fünf Punkte Rückstand auf Platz drei sind auch in den verbleibenden vier Matches kaum aufzuholen. "Kein Beinbruch, unsere jungen Spieler werden dadurch lernen auch mit Niederlagen umzugehen", sagt Coach Dietmar Winterleitner. Mit einem Sieg gegen Nachzügler FSC Wels 08 am Freitag wollen die Kremstaler aber zumindest die Minichance auf die Finalqualifikation aufrechterhalten.

Entscheidung im Kampf um den Aufstieg

Im Kampf um den Aufstieg in die erste Bundesliga scheinen sich die Favoriten durchzusetzen. Die Union Tigers Vöcklabruck führt die Tabelle weiterhin an. Gelingt am Samstag ein Sieg gegen den Tabellenzweiten FBC Askö Urfahr 2 ist der Aufstieg fixiert. Punktet auch der Drittplatzierte UFG GH Janko St. Leonhard/Lieb am Samstag gegen Union Greisinger Münzbach, steht auch der zweite Aufsteiger in die höchste österreichische Spielklasse fest. 

Salzburger Teams vor dem Abstieg

In der zweiten Bundesliga West ist der Kampf um den Titel noch nicht beendet. Nach wie vor führt TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 die Tabelle an, aber sowohl die SU DSG Hirschbach als auch die Union Grünburg dürfen sich noch Hoffnungen auf den Titel machen. Der Abstieg ist aber zumindest für Askö Seekirchen bereits beschlossene Sache. ATSV Salzburg könnte den Abstieg als Vorletzter der Tabelle zwar mit zwei Siegen theoretisch noch abwenden, muss dabei aber auf Niederlagen vom SSV Bozen 1 hoffen.

Noch keine Meister

Die Meister-Frage ist auch in der zweiten Bundesliga Ost noch nicht geklärt. Trotzdem ist dem ÖTB Drösing 1 der Titel nur noch theoretisch zu nehmen. Nur mit einem hohen Sieg gegen die Grazer Turnerschaft würde die Chance des Villacher TV auf den Titel weiter leben.




06.06.2013 14:16

zurück



[designed by studio10]