zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 8. Runde Männer Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 8. Runde Männer Faustball Bundesliga

VORSCHAU - 8. Runde Männer Faustball Bundesliga

Alles entschieden, rein theoretisch!

 

Die Abschlussrunde in der Männer-Bundesliga bringt endgültige Entscheidungen. Zwar scheinen die meisten offen Fragen beantwortet zu sein, rein theoretisch könnte es in der 8. Runde aber noch weitreichende Veränderungen geben. Vieles ist noch offen, aber nur rein theoretisch.

Fix für das Final3 in Salzburg qualifiziert haben sich bereits in der vergangenen Runde Leader TuS Raiffeisen Kremsmünster und FG Grieskirchen/Pötting. Kremsmünster kann mit nur einem Sieg gegen Freistadt oder Laakirchen den direkten Finaleinzug fixieren. Grieskirchen muss dann, auch bei zwei Siegen, im Halbfinale um den Einzug ins Endspiel kämpfen. In diesem trifft der Meister auf Union Schick Freistadt, die am Samstag mit drei gewonnen Sätzen aus zwei Spielen die Qualifikation fixiert.


Urfahr will Platz vier absichern


Selbst zwei 3:0-Siege gegen Grieskirchen und die Union Tigers Vöcklabruck würden FBC Askö Urfahr nicht auf Platz 3 bringen, schafft es Freistadt einen Tag zuvor zumindest drei Sätze für sich zu entscheiden. "Deswegen wollen wir zumindest Platz vier absichern", sagt Urfahr-Angreifer Martin Weiß. Ein realistisches Ziel der Linzer, denn mit nur einem Sieg gegen Außenseiter Vöcklabruck wäre es bereits erreicht.


Spannung im Abstiegskampf


Ein Absteiger aus der höchsten österreichischen Spielklasse ist bereits ermittelt. Aufsteiger ÖTB Drösing muss nach nur einer Saison wieder in die zweite Bundesliga zurück. Der zweite Aufsteiger Union Inzersdorf kann hingegen den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. Trotzdem hat es das Kubista-Team schwer im Abstiegskampf. Denn selbst bei den zu erwartenden Niederlagen des Konkurrenten Vöcklabruck, muss Inzersdorf auf jeden Fall seine letzten beiden Matches gegen FSC Wels 08 und ÖTB Drösing gewinnen.

In der zweiten Bundesliga West stehen bereits vor der letzten Runde sowohl Meister als auch Aufsteiger fest. Der TuS Raiffeisen Kremsmünster feierte bereits in der letzten Runde den Titel, ist aber nicht zum Aufstieg berechtigt. Auch der Zeitplatzierte Askö ARTINA Laakirchen ist nicht zum Aufstieg berechtigt. Beide Teams sind bereits mit einem Team in der höchsten Österreichischen Spielklasse vertreten. Als Aufsteiger steht damit Union Grünburg fest, die ebenfalls in der letzten Runde nicht mehr eingeholt werden kann. Die Grünburger könnten mit Siegen gegen TV Enns und SU Kufstein am Wochenende sogar noch auf den zweiten Tabellenplatz klettern.

Endspiele im Süden


Spannung bis zum Schluss garantiert die zweite Bundesliga Ost. Denn gleich vier Teams haben in der 8. Runde noch Chancen auf den Meistertitel. Beste Chancen auf den Titel haben die Wiener der SPG Polizei/Jedlesee 1, aber auch Frohnleiten aus der Steiermark und SC Laa 1 aus Niederösterreich könnten in der letzten Runde noch Punkte gut machen.  Ebenfalls noch Chancen hat das zweite Team der SPG Polizei/Jedlesee. Schaffen es die Wiener sowohl gegen Laa 1 als auch gegen Polizei 2 zu gewinnen, könnten sie am Ende an der Tabellenspitze zu stehen.
 

07.02.2013 22:46

zurück



[designed by studio10]