zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 8. Runde der Frauen Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 8. Runde der Frauen Hallenbundesliga

VORSCHAU - 8. Runde der Frauen Hallenbundesliga

Plätze für Final 3 sind fast vergeben

Urfahr braucht noch einen Sieg

In der letzten Runde des Grunddurchganges der Frauen Faustball Hallenbundesliga werden am kommenden Wochenende die Startplätze für die Finalrunde endgültig vergeben wobei Platz 1 und 2 schon feststehen. Lediglich Urfahr muss sich den dritten Startplatz noch "abholen" wobei ein Sieg genügt.

Am kommenden Wochenende werden in der letzten Runde des Grunddurchganges einerseits die Positionen für das Final 3 endgültig vergeben, andererseits auch der Abstiegskampf entschieden.

In Mistelbach treffen am Samstag mit Gastgeber Remeco Reichel TV Neusiedl, Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und FSC Wels 08 die drei Erstplatzierten der letzten Saison aufeinander. Während Arnreit der erste Platz im Grunddurchgang nicht mehr zu nehmen ist, Neusiedl auch schon den zweiten Tabellenplatz sicher hat so geht es bei FSC Wels 08 noch darum, die Minichance auf den dritten Tabellenplatz zu wahrten. Dazu wären wohl Siege gegen die beiden Erstplatzierten nötig um Urfahr noch etwas unter Druck zu setzen.

In Linz empfängt am Sonntag FBC Askö Urfahr mit SK Vöest Linz und Union Rohrbach/Berg zwei Teams, die zu schlagen sein sollten. Darüber hinaus wird Urfahr am Sonntag bereits wissen, ob noch Punkte nötig sind um vor Wels zu bleiben, sind doch die Messestädterinnen bereits einen Tag vorher im Einsatz.
Während Vöest als Schlusslicht und Absteiger bereits feststeht wären für Union Rohrbach/Berg weitere Punkte noch wichtig um nicht doch noch von Drösing überholt zu werden.

Im Kirchdorf treffen am Sonntag mit Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und ATSV Salzburg zwei Teams aus dem Mittelfeld aufeinander, weiters ist die abstiegsgefährdete Mannschaft von ÖTB Drösing zu Gast. Die Niederösterreicherinnen werden daher alles daran setzen, noch Punkte zu holen um doch noch vor Rohrbach auf den rettenden 7. Platz vorzukommen. Die Gastgeberinnen könnten ihrerseits mit zwei Siegen vielleicht sogar noch den Sprung auf den vierten Tabellenplatz schaffen, theoretisch wäre sogar noch der dritte Platz drinnen doch dazu müsste Urfahr leer ausgehen.

03.02.2013 21:52

zurück



[designed by studio10]