zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 6. Runde Männer Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 6. Runde Männer Faustball Bundesliga

VORSCHAU - 6. Runde Männer Faustball Bundesliga

Wer schafft Play-off-Qualifikation? 

Die Ergebnisse der 6. Runde der Männer Faustball-Bundesliga entscheiden in der unteren Tabellenhälfte über die Qualifikation für das Meister-Play-off im Frühjahr. Die Teams in der oberen Hälfte kämpfen um die Bonuspunkte für das Play-off.

Wobei sich Meister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting bereits so gut wie sicher über die Herbstmeistertitel, und damit über das Maximum an Bonuspunkten freuen darf. Auch deswegen, weil die Trattnachtaler am Samstag in Kremsmünster Favorit sind: "Wir wollen mit einem Sieg den Herbstmeistertitel fixieren", sagt Abwehrspieler Hubert Schatzl. Für TuS Raiffeisen Kremsmünster geht es beim Heimspiel aber ebenfalls um viel. Die Kremstaler liegen derzeit auf Tabellenplatz 5 und brauchen dringend Punkte, um den Top3 auf den Fersen bleiben. Der Kader des TuS ist außerdem wieder komplett "Damit haben wir hoffentlich die Verletzungsserie beendet und können wieder auf die gewohnte Abwehrstärken vertrauen. Das sollte auch mir wieder mehr Rückhalt geben", sagt TuS-Angreifer Klemens Kronsteiner.

Tigers schauen nach Wels

Während Union Compact Freistadt zu Hause gegen die Union Tigers Vöcklabruck Favorit ist, schielen die Tigers auch mit einem Auge auf das Match in Wels - denn dort entscheidet sich möglicherweise auch, ob Vöcklabruck im Rennen um das Play-off bleibt. Für Laakirchen ist es die letzte Möglichkeit, gegen einen der direkten Konkurrenten zu punkten. "Mit einem Sieg gegen uns qualifiziert sich vermutlich Laakirchen für das Play-off. Gewinnen wir, wird wahrscheinlich Vöcklabruck die Quali schaffen. Deswegen schauen wir nur auf uns selbst und versuchen zu Hause unseren Fans ein tolles Saisonabschluss-Match zu bieten", sagt Wels-Kapitän Dominik Hofer, der mit seinem Team Tabellenplatz vier verteidigen will.

Letzte Chance für St. Leonhard


Nur noch theoretische Chancen auf die Qualifikation für das Meister-Play-off hat UFG St. Leonhard/Liebenau. Das Team aus dem Mühlviertel will seinen Fans zu Hause aber trotzdem noch guten Sport bieten. Gegner FBC Askö Urfahr ist trotz Verletzungssorgen Favorit im Mühlviertel-Duell, ist aber gewarnt: "Wenn sie einen Lauf bekommen, ist ihnen auf der eigenen Anlage viel zuzutrauen", sagt Abwehrspieler Harald Pühringer.

Plätze scheinen vergeben

In der zweiten Bundesliga West hat FBC Askö Urfahr 2 den Einzug ins Aufstiegs-Play-off bereits fixiert. Mit SSV Bozen 1 und Union Grünburg stehen zwei weitere Kandidaten auf den Plätzen zwei und drei. Die Teams aus Waldburg und Hirschbach haben ebenfalls noch Chancen, in die Top3 zu rutschen, wobei diese Chance nur der Sieger des direkten Duells der beiden Teams am Samstag aufrechterhalten kann.
 

26.09.2013 12:03

zurück



[designed by studio10]