zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 5. Runde Männer Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 5. Runde Männer Faustball Bundesliga

VORSCHAU - 5. Runde Männer Faustball Bundesliga

Duell um Rang zwei

In der 5. Runde der Faustball Bundesliga der Männer kommt es am Freitagabend zum Match zwischen Union Compact Freistadt und FBC Askö Urfahr, und damit zum direkten Duell um Rang zwei in der Bundesliga-Tabelle. Meister Grieskirchen kann einen weiteren Schritt in Richtung Herbst-Titel machen.

Das Spiel der beiden Spitzenteams Freitagabend ist auch gleichzeitig die Neuauflage des jüngsten Final3-Halbfinales. Freistadt ging aus diesem Spiel im Juni als Sieger hervor, läuft im Moment aber seiner Form hinterher. "Wir müssen auf der Hut sein und hoffen natürlich nicht, dass sie die Form gegen uns finden. Wir versuchen das zu verhindern", sagt Linz-Kapitän Sigi Simon. Urfahr muss hingegen weiter auf Hauptangreifer Patrick Piermann verzichten, der sich vor knapp zwei Wochen eine Knöchelverletzung zuzog.

Kremsmünster unter Zugzwang

Ebenfalls am Freitagabend spielt Askö Artina Laakirchen. Die Papierstädter empfangen TuS Raiffeisen Kremsmünster. Nach den beiden Niederlagen gegen Wels und Urfahr stehen die Kremstaler unter Druck, wollen in Laakirchen die Trendwende schaffen. Ausnützen will das Tief Kremsmünsters natürlich Laakirchen, denn die Almhofer-Fünf benötigt im Kampf um die Play Off-Qualifikation dringend Tabellenpunkte.

Meister ist Favorit

Gegen die Union Tigers Vöcklabruck ist Meister Grieskirchen am Sonntag klarer Favorit, kann seine Leistung derzeit nach Wunsch abrufen: "Leider fehlt uns zu Beginn oft die nötige Konzentration. Dann aber zeigen meine Burschen immer wieder Leidenschaft, Einsatz und damit einhergehend auch tollen Faustball", sagt Coach Peter Oberlehner. In St. Leonhard empfangen die Hausherren am Sonntag den FSC Wels 08. Die Mühlviertler haben noch nicht zu ihrer Form gefunden, suchen gegen die Messestädter den Erfolg: "Manchmal gibt es eben solche Tage, an denen einfach nichts gelingen will.  Nichts desto trotz haben wir nun zwei tolle Heimspiele vor der Brust und wollen uns dabei wieder  von unserer besten Seite zeigen", sagt St. Leonhard-Betreuer Klaus Schinnerl.

Auswärtsspiel

Ein Teil der 4. Runde in der zweiten Faustball Bundesliga West wird am Wochenende in Bozen (IT) gespielt. Der SSC Bozen 1 empfängt zuhause FBC Askö Urfahr 2 und TuS Raiffeisen Kremsmünster 2. Schaffen die Italiener zwei Siege, ist ihnen die Qualifikation für das Aufstiegs Play Off im Frühjahr kaum noch zu nehmen. Ebenfalls um die Quali kämpfen Union Greisinger Münzbach und SU DSG Hirschbach. Die beiden Teams treffen am Sonntag in Münzbach aufeinander.
 

19.09.2013 09:31

zurück



[designed by studio10]