zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 5. Runde Männer Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 5. Runde Männer Bundesliga Halle

VORSCHAU - 5. Runde Männer Bundesliga Halle

Final3-Tickets: Schnelle Entscheidung in der Rückrunde?

Der Kampf um die Final3-Tickets wird wohl bereits nach der kommenden Runde am Samstag so gut wie entschieden sein. Denn setzen sich die drei Favoriten am kommenden Wochenende in der 5. Runde durch, werden sie für den Rest der Liga nicht mehr einzuholen sein. Spannend hingegen bleibt es dahinter, denn der Abstiegskampf ist noch lange nicht entschieden.

Vier Punkte, um die Tabellenführung zu halten. Das ist das Ziel des Tabellenleaders Union Compact Freistadt. Gegen die Tigers aus Vöcklabruck und Tabellenschlusslicht SPG Polizei/Jedlesee sollten Jean Andrioli & Co dieses Ziel auch erreichen können. Für die Mühlviertler wäre damit der Einzug ins Final3 Ende Februar so gut wie fixiert. Das gilt auch für die beiden Teams dahinter. Der Tabellenzweite FBC Askö Urfahr trifft in Grieskirchen auf Gastgeber UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und Aufsteiger DSG UKJ Froschberg. Beide Teams sind gegen Urfahr in der Außenseiterrolle, zwei Siege für die Linzer damit Pflicht.

Im Duell Grieskirchen gegen Froschberg will der Aufsteiger Froschberg aber Punkte gegen den Abstieg sammeln. "Ein Sieg würde die Karten im Tabellenkeller neu mischen und den Punktegleichstand mit Grieskirchen herstellen", heißt es aus Froschberg.

"Abstiegsgespenst begraben"

Gegen den Abstieg spielen in Kremsmünster auch der FSC Wels 08 und Askö Laakirchen Papier. Wobei die Welser mit Tabellenrang vier und acht Punkten auf dem Konto einen komfortablen Vorsprung haben. "Auch wenn wir voll im Plan sind, die Punkte sind hart umkämpft", sagt Wels-Kapitän Dominik Hofer, der mit einem Sieg gegen Laakirchen wohl den Ligaerhalt sichern würde. Eine Niederlage gegen die Papierstädter würde die Welser wieder in Bedrängnis bringen und die Laakirchner in der Tabelle weiter hinauf klettern lassen.
Gegen Gastgeber TuS Raiffeisen Kremsmünster sind beide Teams krasse Außenseiter. Die Kremstaler könnten sich durch zwei klare Siege das Ticket für das Final3 vor den eigenen Fans reservieren. 

In der zweiten Bundesliga West liegen die Teams weiter dicht beisammen. Die ersten vier Mannschaften haben jeweils acht Punkte auf dem Konto. Die DSG SU Hirschbach hat am Sonntag die Chance, die Tabellenführung zu verteidigen. Die Mühlviertler wollen gegen Tabellenschlusslich Inzersdorf und den Vorletzten Askö Seekirchen zwei mal punkten. Verlieren verboten heißt es deswegen für die Verfolger Union Grünburg und SU Kufstein. Im direkten Duell wird aber eines der beiden Teams am Samstag Punkte liegen lassen und den Anschluss zur Tabellenspitze verlieren.

In der zweiten Bundesliga Ost gibt es hingegen einen klaren Favoriten. Der SC Laa/Thaya liegt mit zehn Punkten und vier Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten klar an der Tabellenspitze. Die Niederösterreicher treten am Sonntag gleich zwei Mal gegen den Tabellenzweiten FBC Askö Urfahr 2 an. Ein Sieg reicht den Niederösterreichern für die Verteidigung der Tabellenführung. Auch Union Greisinger Münzbach und TV Enns wollen keine Punkte liegen lassen. Ansonsten wäre der Traum vom Aufstieg wohl geplatzt.

Spielplan und Ergebnisse

15.01.2015 20:23

zurück



[designed by studio10]