zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 5. Runde der Frauen Hallen BL.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 5. Runde der Frauen Hallen BL

VORSCHAU - 5. Runde der Frauen Hallen BL

Wichtige Entscheidungen in Wels!

In der fünften Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga kommt es in Wels zu drei wichtigen Spielen im Hinblick auf die Finalteilnahme, in Salzburg bzw. Mistelbach sind mit Arnreit und Neusiedl die beiden Europacupteilnehmer der letzten Woche die Favoriten.

Nach der ersten Meisterschaftshälfte liegt Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ungeschlagen in Führung vor Titelverteidiger Remeco Reichel TV Neusiedl und vor der Überraschungsmannschaft Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach, die als Aufsteiger die erste Hallensaison in der Bundesliga spielt. Punktegleich mit Nußbach lauert FBC Askö Urfahr mit 4 Punkten Vorsprung auf FSC Wels 08. Gerade die Welserinnen haben nach der Genesung von Schlägerin Tanja Weigert in der letzten Runde vor Weihnachten eine starke Leistung geboten, diese müssen sie auch am Sonntag erbringen um gegen die beiden Teams vor ihnen Punkte gutzumachen, wollen sie noch um die drei Finalplätze mitmischen. Urfahr und Nußbach werden sich ebenfalls nicht schenken, kann doch gerade diese direkte Begegnung am Ende ausschlaggebend darüber sein ob man in der Finalrunde dabei ist oder nicht.

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit will eine Woche nach dem neuerlichen Europacupsieg in der heimischen Meisterschaft die Vormachtstellung behaupten, gegen Gastgeber ATSV Salzburg und gegen Union Rohrbach/Berg sollte das auch gelingen obwohl Arnreit gerade die Rohrbacherinnen von der Hinrunde gewarnt ist, wo der Tabellenführer hart zu kämpfen hatte.

In Drösing wird Titelverteidiger Remeco Reichel TV Neusiedl gegen die beiden Tabellenletzten wohl keine Probleme haben. Hier wird das direkte Aufeinandertreffen von SK Vöest Linz und Gastgeber ÖTB Drösing zur Überlebensfrage in der Bundesliga, denn für den Verlierer wird es kaum mehr möglich sein den Anschluss zum rettenden 7. Platz zu schaffen.

18.01.2013 12:01

zurück



[designed by studio10]