zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 4. Runde Männer FBL Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 4. Runde Männer FBL Halle

VORSCHAU - 4. Runde Männer FBL Halle

Europacup wichtiger als Tabellenführung

Die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting will in knapp vier Wochen ihren Titel beim Heim-Europacup in Grieskirchen verteidigen. In der letzten Hallen-Bundesliga-Runde vor dem Großevent könnten die Trattnachtaler noch die Tabellenführung in der Faustball-Bundesliga übernehmen. Union Compact Freistadt und FBC Askö Urfahr haben ebenfalls die Chance, als Leader in das neue Jahr zu starten.

Zwei glatte Siege gegen FSC Wels 08 und Union City Fitness Christian Grünburg könnten Grießkirchen auf die Tabellenspitze hieven. Dann, wenn sich die Konkurrenten in der vierten Runde der Faustball Hallen-Bundesliga selbst Sätze wegnehmen. "Wobei das wirklicht nicht wichtig ist. Wir wollen zwei Siege einfahren, eine gute und kompakte Leistung bieten und so ein positives Gefühl für den Europacup mitnehmen", sagt Grieskirchen-Angreifer Dietmar Weiß, der mit seinem Team im EC-Halbfinale im Jänner auf Erzrivale TuS Raiffeisen Kremsmünster trifft. Die Kremstaler selbst spielen am Samstag gegen SV MM Frohnleiten und Askö Laakirchen Papier. Zwar gilt der Meister gegen beide Teams als Favorit, nach zwei Niederlagen in der jüngsten Bundesliga-Runde müssen die Kremstaler aber erst zu gewohnter Stärke zurückfinden. Auf seinen an der Nase operierten Hauptangreifer Klemens Kronsteiner kann der TuS aber wieder setzen: "Über meinen Einsatz wird kurzfristig entschieden. Ich gehe aber davon aus, dass ich ohne Probleme spielen kann", sagt Kronsteiner.

Mühlviertel-Duell um Führung

Zum direkten Kampf um die Tabellenführung kommt es am Samstag in Linz. Tabellenführer FBC Askö Urfahr empfängt die Tigers aus Vöcklabruck und Verfolger Union Compact Freistadt. "Wir sind jetzt Tabellenführer und das wollen wir bleiben", sagt Urfahr-Angreifer und Ex-Freistädter Christian Koller. Notwendig dazu sind zwei Siege, wobei die Linzer auch vor dem Außenseiter Respekt haben: "Unterschätzen werden wir die Tigers sicher nicht." Denn der Aufsteiger aus Vöcklabruck verfüge mit Michael Feichtenschlager über einen unberechenbaren Angreifer: "Eine gute Mannschaft haben sie obendrein", sagt Urfahr-Kapitän Siegfried Simon.

In der zweiten Bundesliga West steht FBC Askö Urfahr 2 an der Tabellenspitze. Mit Enns, Laakirchen, Hirschbach und Froschberg lauern mit zwei Punkten Abstand gleich vier punktgleiche Oberösterreichische Teams hinter den Linzern. Zur Entscheidung über die Tabellenführung kommt es am Samstag in der Linzer Hüttnerschule. Urfahr empfängt mit Enns und Laakirchen die beiden Teams hinter sich, will mit zwei Siegen die Tabellenführung in das neue Jahr mitnehmen.

In der zweiten Bundesliga Ost kann die SPG Polizei/Jedlesee 2 ihre Tabellenführung gegen ÖTB Drösing weiter ausbauen. Die Niederösterreicher selbst erheben aber ebenfalls Anspruch auf die Spitze, liegen derzeit mit einem Spiel weniger nur zwei Punkte hinter dem Wiener Leader. Verfolger Laa/Thaya will mit Siegen gegen die SPG Polizei/Jedlesee 1 weiter in den oberen Tabellenrängen mitmischen.
 

12.12.2013 18:17

zurück



[designed by studio10]