zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga

VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga

"Kenne ihn wie meine Westentasche"

In Waldburg treffen in der 4. Runde der Faustball Bundesliga der Männer Union Waldburg und Union Compact Freistadt aufeinander. Peter Augl (Waldburg) trifft dabei zum ersten Mal auf seinen Ex-Club. "Ich kenne Freistadts Angreifer Jean Andrioli wie meine Westentasche", sagt Augl. Am Sonntag empfängt Grieskirchen TuS Kremsmünster, Vöcklabruck spielt in Wels. Bereits am Freitag trifft Meister Urfahr auf Laakirchen.

Ex-Freistadt-Angreifer Peter Augl trifft am kommenden Sonntag zum ersten Mal auf seine ehemalige Mannschaft Freistadt. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Runden empfängt Augl mit Union Waldburg (Sonntag, 11 Uhr, Sportplatz Waldburg) Vizemeister Freistadt als Außenseiter: "Ich kenne Freistadts Angreifer Jean Andrioli wie meine Westentasche und werde meine Mannschaft darauf vorbereiten." Mit Spielertrainer Christian Leitner haben die Waldburger außerdem den langjährigen Kapitän der Freistädter in ihren Reihen. Dennoch wird es für den Außenseiter schwer gegen Freistadt zu bestehen.

"Jetzt spiele ich im vierten Match mit der dritten veränderten Aufstellung", sagt Urfahr-Trainer Manfred Leitner. Er muss morgen auf Hauptangreifer Patrick Piermann verzichten, der sich zwei Wochen im Ausland befindet und den Linzern am Freitag im Match (Freitag, 16.30 Uhr, Sportzentrum Laakirchen) gegen Askö Laakirchen Papier fehlt. Laakirchen spielt mit Chile-Angreifer Alvaro Mödinger und will den ersten Saisonsieg feiern: "Der junge Bursche ist brandgefährlich und wird sich in seiner zweiten Saison in Österreich sicher schon besser zurecht finden", sagt Urfahr-Angreifer Martin Weiß, der Piermann im Urfahr-Team vertritt.

Kremsmünster will Tabellenführung behalten

Tabellenführer TuS Raiffeisen Kremsmünster kommt am Sonntag als Tabellenführer nach Grieskirchen (Sonntag, 14 Uhr, Sportzentrum Grieskirchen). Das Team rund um Klemens Kronsteiner will die Führung ausbauen. Den zweiten Sieg der Saison wollen die Tigers aus Vöcklabruck am Sonntag feiern. Michael Feichtenschlager & Co treffen in Wels (Sonntag, 14.30 Uhr, Faustballplatz Wels) auf den bisher punktelosen FSC Wels 08. "Wir müssen dringend punkten, haben mit Vöcklabruck aber einen schweren Gegner. Die Tigers haben mit dem Sieg gegen Urfahr Selbstvertrauen getankt", sagt Wels-Angreifer Dominik Hofer.

Im Nachtrag der dritten Runde treffen am Samstag UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und der FSC Wels 08 (Samstag, 16 Uhr, Sportzentrum Grieskirchen) aufeinander.

In der zweiten Bundesliga West empfängt der TSV Ottensheim morgen Union City Fitness Grünburg. Im Abendspiel geht es für beide Teams darum, den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Bei der Runde am Sonntag in Seekirchen sind ASVÖ SC Höhnhart, Union GH Janko St. Leonhard, DSG SU Hirschbach und Askö Seekirchen im Einsatz.

Ebenfalls am Sonntag die Spiele der zweiten Bundesliga Ost. In Villach kommt es dabei zwischen dem Villacher TV und der SPG Polizei/Jedlesse 1 zum Duell zweier noch ungeschlagener Teams. Die beiden Teams stehen derzeit ja auf dem zweiten bzw. dritten Tabellenplatz. Tabellenführer Union Greisinger Münzbach trifft in Münzbach am Sonntag auf SPG Polizei/Jedlesee 2 und SC Laa/Thaya.

18.09.2014 13:33

zurück



[designed by studio10]