zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga MPO.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga MPO

VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga MPO

Leader will Führung ausbauen

Bereits heute Abend empfängt Leader FBC Askö Urfahr die Tigers aus Vöcklabruck. Die Linzer können auch mit einem Spiel weniger die Tabellenführung verteidigen. TuS Raiffeisen Kremsmünster bekommt es mit dem FSC Wels zu tun. In Grieskirchen steigt das Match FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting gegen Union Compact Freistadt.

Heute Abend empfängt Tabellenführer Urfahr die Tigers aus Vöcklabruck. Die Linzer nehmen das Match aber nicht auf die leichte Schulter. "Sie haben Grieskirchen mit 4:2 besiegt, aber gegen Wels verloren. Wir müssen sicher unser Bestes geben", so Kapitän Sigi Simon. Mit einem Sieg können die Linzer die Tabellenführung, trotz einem Spiel weniger auf dem Konto, verteidigen.

Kremsmünster will sich morgen für die bittere Herbst-Niederlage gegen Wels revanchieren. Die Kremstaler empfangen die Welser morgen Abend vor den eigenen Fans, hoffen deswegen auf den Heimvorteil. Schafft Kremsmünster den Heimsieg, können sich Kronsteiner & Co im Kampf um die Final3-Plätze etwas absetzten. Die Welser hingegen wollen den Sieg vom Herbst bestätigen. "Es wird aber sicher ganz schwer in Kremsmünster zu bestehen", sagt Wels-Abwehrspieler Benedikt Eglseer, der am Samstag auf sein Ex-Team trifft.

Für Meister Grieskirchen/Pötting wird es langsam eng. Wollen die Trattnachtaler ihren Titel verteidigen, müssen sie ihre Form steigern und punkten. Leicht wird das am Samstag vor den eigenen Fans nicht.

Im Aufstiegs Play-off liegt Askö Laakirchen Papier an der Tabellenspitze. Die Papierstädter wollen heute ihre Führung ausbauen. Sie treffen am Abend zu Hause auf FBC Askö Urfahr 2. Verfolger SPG Polizei/Jedlesee 2 aus Wien trifft am Samstag im Mühlviertel auf Union Waldburg. Der Tabellendritte Union Grünburg muss in der zweiten Runde nach Niederösterreich und trifft dort auf SC Laa/Thaya.

In der zweiten Bundesliga West führt DSG SU Hirschbach die Tabelle an, punktegleich dahinter der SSV Bozen 1. Auf Platz drei rangiert die Union Greisinger Münzbach. Hirschbach hat am Samstag die Chance, die Tabellenführung gegen SSV Bozen zu behaupten. Ein Sieg der Italiener würde sie zum neuen Tabellenführer machen.

Tabellenführer Villacher TV trifft in der zweiten Bundesliga Ost am TV Kagran, VGT Graz und ÖTB Drösing. Damit fallen in der Runde in Graz, bei der alle vertretenen Teams im Einsatz sind, die ersten Vorentscheidungen.
 

09.05.2014 10:26

zurück



[designed by studio10]