zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga Halle

VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga Halle

Bundesliga-Xmas: Favoriten wollen nichts verschenken

Zwei klare Siege - das ist das Ziel des Tabellenführers aus Freistadt vor der Weihnachtsrunde in der Faustball Bundesliga der Männer. Wobei den Mühlviertlern in Runde vier auch schon ein Match-Erfolg genügt, um über Weihnachten die Tabellenführung zu behalten. Weiter unten in der Hallen-Tabelle bleibt es hingegen spannend. Die beiden Aufsteiger treffen im direkten Duell aufeinander. Und auch im Tabellenmittelfeld könnte sich einiges tun.

Keine große Herausforderung werden wohl die beiden Matches am Samstag für Tabellen-Leader Union Compact Freistadt. Gegen Meister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und den FSC Wels 08 gehen die Mühlviertler jeweils als haushohe Favoriten ins Match. Ein Sieg reicht Freistadt aber bereits für die Verteidigung der Tabellenführung. Spannend wird es zwischen Grieskirchen und Wels. Beide Teams wollen unbedingt den Abstieg verhindern, müssen gegen die direkten Konkurrenten punkten. Der Sieger dieser Begegnung kann schon einigermaßen beruhigt in die Weihnachtspause gehen.

Weihnachten im Süden

Wenn am Freitag Feld-Meister FBC Askö Urfahr in Vöcklabruck auf die Tigers Vöcklabruck und Askö Laakirchen Papier trifft, wird Urfahr-Angreifer Patrick Piermann bereits im Flugzeug sitzen. Der Brasilianer verbringt die Feiertage bei seiner Familie in Südamerika. "Wir sind mit Hallenspezialist Max Horber gut aufgestellt und Martin Weiß kann uns im Service die Sicherheit geben", sagt Urfahr-Trainer Manfred Leitner, der mit Martin Weiß (37) einen ehemaligen Weltmeister ins Bundesliga-Team zurückholt. Während Urfahr mit zwei Siegen an Tabellenführer Freistadt dranbleiben will, geht es für Vöcklabruck und Laakirchen darum, sich durch weitere Punkte von der Abstiegszone abzusetzen.

In Linz treffen am Samstag die beiden Aufsteiger aufeinander. Während Gastgeber DSG UKJ Froschberg schon einen Saisonsieg eingefahren hat, wartet die SPG Polizei/Jedlesee immer noch auf den ersten Sieg in der höchsten Österreichischen Spielklasse. Beide Teams brauchen Erfolge, um den Abstiegskampf weiter spannend zu halten. Eher gemütlich scheint es für TuS Raiffeisen  Kremsmünster zu werden. Gegen das Team rund um Hallen-Spezialist Klemens Kronsteiner werden die beiden Aufsteiger wohl keine Chance haben. Zumal die Kremstaler ja auch Platz drei absichern bzw. Tabellenführer Freistadt auf den Fersen bleiben wollen.

 


18.12.2014 15:03

zurück



[designed by studio10]