zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 4. Runde der Frauen Hallen bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 4. Runde der Frauen Hallen bundesliga

VORSCHAU - 4. Runde der Frauen Hallen bundesliga

Top 3 Teams treffen sich in Mistelbach!

In der 4. und letzten Runde des Grunddurchganges der Frauen Faustball Hallenbundesliga werden am kommenden Samstag die Toppartien in Mistelbach stattfinden, dort treffen die drei Erstplatzierten aufeinander. Neben den beiden ungeschlagenen Teams von Neusiedl und Arnreit ist mit Wels auch der Tabellendritte vor Ort.

Am kommenden Samstag kommt es in Mistelbach ab 16:00 Uhr zur Schlagerrunde in der Frauen Faustball Hallenbundesliga. Nicht nur, dass mit den Gastgeberinnen von Remeco Reichel SSB TV Neusiedl und dem Tabellenführer Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit die beiden bislang ungeschlagenen Teams aufeinandertreffen, mit FSC Wels 08 ist auch die derzeit drittplatzierte Mannschaft in der Tabelle in Mistelbach und muss gegen die beiden Finalisten des Vorjahres antreten.
Während Arnreit bereits einen Platz im Final 3 fix hat und es für die Mühlviertlerinnen im Duell gegen Neusiedl um die direkte Qualifikation für das Finale geht brauchen auch die Gastgeberinnen nur mehr höchstens 2 Satzsiege um alle theoretischen Ungewissheiten auszuräumen und bei der Finalrunde dabei zu sein.
Wels wird wohl einen Sieg gegen die beiden Topteams benötigen, um auf der sicheren Seite zu sein und heuer erneut im Final 3 Ende Februar in Freistadt dabei zu sein.

In Linz muss FBC Askö Urfahr gegen ATSV Salzburg und gegen Union Rohrbach/Berg unbedingt zwei Siege erringen um noch die Chance auf eine Teilnahme am Final 3 zu wahren. Gastgeber Urfahr geht zwar als Favorit in die beiden Spiele, vor allem Rohrbach darf aber nicht unterschätzt werden.

In Wolkersdorf darf sich der Sieger des Spieles zwischen ÖTB TV Drösing und SK Vöest Linz auf jeden Fall gleich über den Klassenerhalt freuen, für den Verlierer heißt es zittern und warten, wie ATSV Salzburg drei Stunden Später spielt.
Das Österreichische U18 Jugendteam wird sich gegen Drösing und Vöest erneut messen und will gegen die beiden in der hinteren Tabellenhälfte liegenden Teams auch unbedingt gewinnen.

05.02.2012 20:44

zurück



[designed by studio10]