zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 3. Runde Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 3. Runde Männer Bundesliga

VORSCHAU - 3. Runde Männer Bundesliga

Meister zum Punkten verdammt 

Meister FG Grieskirchen/Pötting musste in der Vorwoche die ersten beiden Punkte gegen Union Schick Freistadt abgeben. Während Freistadt nun die Führung in der Männer-Bundesliga weiter ausbauen könnte, muss der Meister in der kommenden Runde punkten um nicht aus den Top 3 zu rutschen.

Ohne große Mühe marschiert die Union Schick Freistadt derzeit durch die Männer-Bundesliga und kann mit Siegen gegen Aufsteiger ÖTB Drösing sowie FBC Askö Urfahr am Samstag die Tabellenführung weiter ausbauen. Bei der derzeitigen Hochform der Mühlviertler scheinen zwei Siege aber nur Formsache zu sein. "Wir sind hoch motiviert und wollen die Führung unbedingt verteidigen", sagt Kapitän Jean Andrioli.

Schwerer hingegen hat es Meister FG Grieskirchen/Pötting in der dritten Runde der Hallen Männer-Bundesliga. Die Trattnachtaler müssen am Samstag zu Vizemeister TuS Raiffeisen Kremsmünster ins Kremstal. "Wir sollten auf jeden Fall punkten, müssen wir doch in der Rückrunde auf Kapitän Joao Fidelis verzichten", sagt Angreifer Dietmar Weiß. Bei der Neuauflage des Hallenfinales der Vorsaison sind die Karten aber gleichmäßig verteilt, denn auch die Hallenspezialisten aus Kremsmünster spielen derzeit nicht auf hohem Niveau, mussten in der Vorwoche einen Satz gegen Aufsteiger Drösing abgeben. Gegen Außenseiter FSC Wels 08 planen aber beide Top-Teams am Samstag einen Sieg ein.

Mit zwei Siegen in der kommenden Runde könnte sich Askö ARTINA Laakirchen zum gefährlichsten Gegner der drei Top-Teams entwickeln. Zu Saisonbeginn hatte Laakirchens Sportchef Ernst Almhofer noch mit einem Platz im unteren Tabellendrittel spekuliert. Mit zwei Siegen gegen die Tigers Vöcklabruck und die Union Inzersdorf würden die Papierstädter nun weiter mit den Top 3 auf Tuchfühlung bleiben und so die Chance auf die Final3-Teilnahme im Februar wahren.

In der zweiten Bundesliga West scheint TuS Kremsmünster 2 derzeit das Maß der Dinge zu sein. Reinhard Hübner & Co können am Samstag die Führung in der Liga ausbauen, treffen auf Froschberg und Kufstein. Interessant wird das Aufeinandertreffen der drei, hinter Kremsmünster platzierten Teams. In Perg treffen die Hausherren auf Laakirchen 2 und Union Grünburg.

In der zweiten Bundesliga Ost will die SPG Polizei/Jedlesee 1 ihre Führung gegen Frohnleiten und SC Laa 2 weiter ausbauen. Die Wiener könnten sich damit weiter von ihren Verfolgern absetzen. Laa 1 und die Grazer Turnerschaft sollten in der kommenden Runde punkten, um nach wie vor um den Aufstiegsplatz mitkämpfen zu können.
 

06.12.2012 22:33

zurück



[designed by studio10]