zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 3. Runde Faustball Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 3. Runde Faustball Bundesliga Männer

VORSCHAU - 3. Runde Faustball Bundesliga Männer

Leader will Führung ausbauen

Freistadt und Urfahr belegen vor der dritten Runde in der Männer Faustball Bundesliga Platz eins und zwei. Beide Mannschaften rechnen am Samstag mit weiteren Punkten im Kampf um die Tabellenführung. Dahinter sind gleich fünf Teams punktegleich. Für sie entscheidet sich am Samstag, ob es für sie Richtung Final3, oder in den Abstiegskampf geht.


Spitzenreiter Union Compact Freistadt kann am Samstag seine Tabellenführung behaupten, sogar ausbauen. Die Mühlviertler treffen am Samstag in Laakirchen auf zwei Teams, die laut Papierform eher Kanonenfutter für den Vizemeister sein werden: Askö Laakirchen Papier und Aufsteiger DSG UKJ Froschberg. Im Match zwischen Gastgeber Laakirchen und Froschberg rechnen aber beide Teams mit einem engen Spielverlauf. Beide Teams konnten bereits Bundesliga-Spiele für sich entscheiden und wollen am Samstag weitere Punkte für den Abstiegskampf sammeln. "Auch wenn der Fokus auf dem Laakirchen-Spiel liegt, wollen wir uns von Freistadt nicht abschießen lassen", sagt Froschberg-Trainer Christoph Wildmann.
 
Feld-Meister spielt auch in der Halle um den Titel

 
Drei Siege aus vier Begegnungen - Feld-Meister FBC Askö Urfahr ist auch in der Halle voll auf Final3-Kurs. Am Samstag planen die Linzer mit weiteren zwei Siegen. Zur Heimrunde in der Linzer Hüttnerschule empfangen sie den FSC Wels 08 und Aufsteiger SPG Polizei/Jedlesee. Gegen beide Teams sind zwei Punkte fix eingeplant, die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes ist für Linz-Trainer Manfred Leitner Pflicht:"Wels sollte kein Problem sein, obwohl sie schon Vöcklabruck und Laakirchen besiegt haben. Der Aufsteiger aus Wien hat noch keinen Satz gewonnen. Das sollte auch gegen uns so bleiben." Die Begegnung zwischen Wels und Polizei/Jedlesee wird vermutlich eng. Der Aufsteiger aus Wien ist heiß auf den ersten Bundesliga-Sieg, die Welser heiß auf Punkte, die ihnen einen Polster im Abstiegskampf verschaffen würden.
 
In Grieskirchen treffen am Samstag drei Teams aufeinander, die bis jetzt jeweils vier Punkte verbucht haben. Auf ihrem Konto stehen jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen. Vor allem TuS Raiffeisen Kremsmünster will bei der Runde im Trattnachtal voll punkten, denn die Kremstaler liegen nach den ersten vier Begegnungen weit hinter ihren Erwartungen. Eng wird vermutlich das Match zwischen Meister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und den Tigers aus Vöcklabruck. Beide Teams haben zu Meisterschafts-Beginn durchwachsene Leistungen gezeigt und brauchen Punkte, um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Der Spitzenreiter der zweiten Bundesliga West will am Sonntag seine Tabellenführung ausbauen. Leader TuS Raiffeisen Kremsmünster trifft in Seekirchen auf die Salzburger Hausherren und und DSG SU Hirschbach. Der
Tabellenzweit Kufstein will ebenfalls gegen Seekirchen und Hirschbach punkten und so den Kremstalern die Tabellenführung streitig machen. Auch Union Grünburg will um die Tabellenführung mitreden und hofft am Samstag in Laakirchen auf Siege gegen Union Inzerdorf und Askö Laakirchen Papier 2.

In der zweiten Bundesliga Ost greift der SC Laa/Thaya nach der Tabellenführung. Die Niederösterreicher empfangen Zuhause die Union Greisinger Münzbach und ÖTB Drösing. Münzbach und Drösing treffen außerdem auf den Wiener Vertreter SPG Polizei/Jedlesee.

11.12.2014 15:32

zurück



[designed by studio10]