zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 10. Runde Männer Bundesliga Meister Play Off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 10. Runde Männer Bundesliga Meister Play Off

VORSCHAU - 10. Runde Männer Bundesliga Meister Play Off

Meister am Weg ins Finale

Die drei Plätze für das Final3 Ende Juni in Linz sind bereits vergeben, ein Grunddurchgangs-Sieger steht aber noch nicht fest. Während für Union Compact Freistadt Platz eins bereits außer Reichweite ist, kämpfen Titelverteidiger UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und FBC Askö Urfahr um die Tabellenspitze und damit um den direkten Finaleinzug.

Das Match Urfahr gegen Freistadt scheint deswegen die Generalprobe für das Halbfinale beim Final3 zu sein. "Wir nutzen das Spiel als ersten Test", sagt Freistadt-Abwehrspieler Thomas Leitner. Denn auch im Halbfinale treffen die Mühlviertler entweder auf Urfahr oder Grieskirchen.

Titelverteidiger Grieskirchen plant am Freitag einen Sieg gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster. Schafft Urfahr am Freitag den Heimsieg gegen Freistadt, kommt es am Sonntag zum großen Showdown in Linz. Dann würden Urfahr und Grieskirchen im letzten Grunddurchgangs-Match um den direkten Finaleinzug kämpfen. "Den wir natürlich schaffen wollen. Das bringt uns körperliche Vorteile", sagt Grieskirchen-Angreifer Dietmar Weiss.

Keine Favoriten am Tabellenende

Der FSC Wels 08 und Askö Artina Laakirchen streiten sich in der letzen Runde des Meister Play Off in Wels um Platz fünf und damit um einen möglichen Platz beim nächsten IFA-Pokal. "Diesen Platz gibt es zurzeit aber nur theoretisch. Nur wenn heuer jeweils ein österreichisches Team den Europacup und den IFA-Pokal gewinnt, spielt der Fünftplatzierte international. Deswegen wollen sich Teams zumindest die Chance darauf bewahren", sagt Wels-Trainer Stefan Graffl.

Aufstiegsfrage bereits beantwortet

Im Aufstiegs-Play-Off kommt es in der letzten Runde zu keinen relevanten Entscheidungen mehr. Während die Union Tigers Vöcklabruck bereits fix Platz eins für sich in Anspruch nehmen darf, kämpft der zweite Fixaufsteiger UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau noch um Platz zwei. Bei einem Sieg gegen Vöcklabruck am Samstag würden die Mühlviertler dieses Ziel aus eigener Kraft erreichen, aber auch eine Niederlage könnte St. Leonhard/Liebenau den Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse nicht mehr verderben.

Letzte Chance im Kampf um den Abstieg

Bereits in der jüngsten Runde des Abstiegs-Play-Off West konnte sich TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 auf dem ersten Tabellenrang festsetzten. Im Tabellenkeller könnte es in der kommenden Abschluss-Runde noch eine Veränderung geben. Denn der ATSV Salzburg könnte mit einem Sieg gegen Bozen 2 noch einen Platz in der Tabelle gutmachen und somit den Abstieg verhindern.

Nur ein Absteiger im Osten

Der ÖTB Drösing 1 feierte bereits in der vergangenen Woche den Sieg im Abstiegs-Play-Off Ost. Als Absteiger aus dem Play-Off steht TV Kagran fest.
 

13.06.2013 11:45

zurück



[designed by studio10]