zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 1. Runde Frauen Faustball Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 1. Runde Frauen Faustball Bundesligen

VORSCHAU - 1. Runde Frauen Faustball Bundesligen

Schlagerspiel zum Auftakt in Rohrbach!

Am kommenden Wochenende beginnt in den Frauen Faustball Bundesligen die neue Feldsaison 2014/2015. In der 1. Bundesliga kommt es dabei bereits zum Auftakt am Sonntag zum Schlagerspiel zwischen Urfahr und Wels in Rohrbach.

Am Wochenende starteten die Frauen in die neue Feldsaison der Frauen Faustball Bundesliga. In der 1. Frauen Bundesliga geht es im Herbstdurchgang wiederum darum, sich unter die ersten 6 zu platzieren um dann im Frühjahr im Meister Play Off dabei zu sein, wobei die Platzierungen durch Bonuspunkte berücksichtigt werden.
Die drei bestplatzierten Mannschaften des Herbstdurchganges der 2. Bundesliga qualifizieren sich für das Aufstiegs Play Off in die 1. Bundesliga im Frühjahr.

Die erste Runde am Sonntag verspricht durchwegs spannende Partien. Aufsteiger ASVÖ SC Höhnhart bestreitet aufgrund einer Sanierung des eigenen Sportplatzes die erste Runde in der höchsten Spielklasse in Franking, dort sind mit SK Vöest Linz und Union Compact Freistadt die weiteren Aufsteiger zu Gast. Für spannende Spiele dieser gleichwertig einzustufenden Teams ist also gesorgt.

In Neusiedl/Zaya treffen zum Saisonauftakt die Gastgeberinnen auf Union Haidlmair Nußbach und Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit. Auch hier sind drei spannende und ausgeglichene Spiele zu erwarten. Neusiedl und Nußbach lieferten sich zuletzt stets harte Kämpfe, der Titelverteidiger aus Arnreit muss mit Magdalena Lindorfer und Karin Azesberger gleich beide Schlüsselspielerinnen im Team vorgeben und muss mit der neuen Aufstellung auch erst sein Können beweisen.

Union Faustballclub Rohrbach/Berg hat zum Auftakt mit den Gastmannschaften von FSC Wels 08 und FBC Askö Urfahr ein enorm schweres Los, haben doch beide Teams im Juni eine Medaille erreicht. Der Gastgeber als Außenseiter kann daher nichts verlieren, das Spiel zwischen Urfahr und Wels wird aber einmal mehr eine knappe Partie werden.
 

03.09.2014 07:34

zurück



[designed by studio10]