zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 1. Runde der Frauen Hallen BL.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 1. Runde der Frauen Hallen BL

VORSCHAU - 1. Runde der Frauen Hallen BL

Arnreit ist in der Halle wieder der Favorit!

Am kommenden Wochenende beginnt in der Frauen Faustball Bundesliga die Hallensaison, in der Titelverteidiger Arnreit als Favorit in die Saison startet. Es wollen aber vor allem Urfahr, Wels, Neusiedl und Nußbach auch ein Wörtchen um den Titel mitreden.

Am kommenden Wochenende startet die Faustball Bundesliga der Frauen in die neue Hallensaison. Im Grunddurchgang geht es vorerst darum, einer der ersten drei Plätze zu erobern die als Qualifikation für das Final 3 am 28.Februar und 1. März 2015 in Kremsmünster gelten.

Neun Teams werden um den Hallentitel kämpfen wobei Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit erneut das gejagte Team sein wird, der Weg zum Titel wird wohl über die Mühlviertlerinnen führen die in der Halle wieder in stärkster Besetzung antreten können.
Die übrigen Teams werden aber alles daran setzen die Vorherrschaft von Arnreit zu durchbrechen, vor allem Vizemeister FSC Wels 08, FBC Askö Urfahr ÖTB TV Neusiedl und Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach wird das am ehesten zugetraut.

Am Samstag ist Aufsteiger Askö Laakirchen Papier Gastgeber gegen FSC Wels 08 und gegen ÖTB TV Neusiedl. Vor allem das Match zwischen Wels und Neusiedl wird mit großer Spannung erwartet, gelten doch beide Teams Anwärter für eine Medaille. Aber auch Laakirchen will sich in der heimischen Halle vor den beiden Gegnern nicht verstecken.

In Wolkersdorf ist ÖTB Drösing Gastgeber gegen Union Compact Freistadt und gegen FBC Askö Urfahr. Die Gastgeberinnen blicken trotz einiger Veränderungen im Kader der Saison erwartungsvoll entgegen, Favorit in dieser Runde ist aber die Gastmannschaft aus Urfahr, die im Herbst die Bundesliga dominiert hat.

Am Sonntag ist in Linz-Kleinmünchen SK Vöest Linz Gastgeber gegen Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit und gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach. Die Gästeteams gelten hier als Favoriten, dennoch versucht Vöest eine Überraschung zu erreichen.

25.11.2014 07:20

zurück



[designed by studio10]