zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 1. Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 1. Frauen Faustball Bundesliga

VORSCHAU - 1. Frauen Faustball Bundesliga

Schlagerrunde der bislang Ungeschlagenen in Arnreit!

Am kommenden Sonntag steht in der 1. Frauen Faustball Bundesliga die letzte Herbstrunde am Programm wobei die bislang ungeschlagenen Teams von Arnreit, Urfahr und Neusiedl in Arnreit aufeinander treffen wo auch die Entscheidung um den Herbstmeistertitel fallen wird.

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga stehen vorerst am Samstag noch die Nachtragsspiele vom letzten Sonntag am Programm, das ungeschlagene Team von Remeco Reichel SBB ÖTB Neusiedl  trifft zu Hause auf SU Raika Zwettl und auf DSG SV Hirschbach. In Wien hat TV Kagran mit FBC Askö Urfahr ebenfalls eine bislang noch ungeschlagene Mannschaft zu Gast, weiters ist FSC Wels bei Kagran.

Die Entscheidung über den Herbstmeistertitel und die besten Startplätze in das Meister Play Off fällt am Sonntag in Arnreit, dort treffen Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit, Reichel SBB ÖTB Neusiedl und FBC Askö Urfahr aufeinander. Diese drei Teams mussten bislang im Herbst noch keine Punkte abgeben, für Spannung wer sich letztlich durchsetzen wird ist demnach gesorgt. Die Gastgeberinnen geben dabei auch zwei Jugendspielerinnen vor, die beim Jugendeuropacup in Weil am Rhein im Einsatz sind, hoffen aber dennoch gegen die starken Gäste den Heimvorteil nutzen zu können und eine erfolgreiche Generalprobe für den Weltpokal zwei Wochen später in Namibia abzulegen.

In Hirschbach geht es für die Gastgeberinnen sowie für FSC Wels 08 noch um die Teilnahme am Meister Play Off, Union Rohrbach/Berg scheint keine Chance würde bereits eine Sonderleistung in den ausständigen Spielen brauchen um noch nach vorne zu kommen.

Auch in Salzburg dürfte es spannend werden, denn sowohl Gastgeber ATSV Salzburg als auch TV Kagran und SU Raika Zwettl haben gute Chancen sich für das Meister Play Off zu qualifizieren, dazu werden aber noch Siege in der letzten Runde nötig sein.

30.09.2010 12:54

zurück



[designed by studio10]