zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U21-EM 2014: Durchwachsener Start des FTA.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

U21-EM 2014: Durchwachsener Start des FTA

Österreichs U21-Nationalteam bei der Junioren-EM 2014 in Mannheim

Keine großen Überraschnungen konnte das U21-Nationalteam am ersten Tag der Junioren-Europameisterschaft liefern.

Österreichs Junioren schließen am ersten Tag der Junioren-EM mit einem Sieg und zwei Niederlagen die Vorrunde mit dem 3. Platz ab.

Gegen die Favoriten aus der Schweiz gelingt den Österreichern zu wenig. Speziell im Anfgriff gelingt es nicht, den Gegner ausreichend unter Druck zu setzen. So haben die Eidgenossen ihrerseits wenig Mühe, ihren Gegner dauerhaft in die Defensive zu drängen. Darüberhinaus begeht Österreichs Offensive zu viele unerzwungene Eigenfehler und findet kaum ins Spiel. Überzeugend und souverän holt sich die Schweiz ein 3:0 gegen das FTA.

Das 2. Spiel geht gegen den Gastgeber Deutschland. Wieder ein schlechter Start in das Spiel, die Deutschen fertigen Österreichs Jungs mit 11:3 ab. Aber dann endlich das Aufbäumen Österreichs. Mit Einsatz und Kampf fighten sich die Junioren zurück ins Spiel, nützen die eine oder andere Schwächephase Deutschlands und holen sich Satz 2 mit 11:5.
Wie gewonnen, so zerronnen! Der 3. Satz leider wieder mehr Schatten als Licht. Erneut zahlreiche Eigenefehler, eine wenig konstante Angriffsreihe und Österreichs Team kann erneut lediglich 3 Gut-Punkte auf seinem Konto verbuchen.

Spannend verläuft der 4. Satz. Vorerst scheint das Spiel bereits für die Deutschen gelaufen zu sein, sie setzen sich erneut entscheidend ab. Aber dann kommt Österreich noch einmal in Schwung, holt Punkt um Punkt, und kann sogar zum 10:10 ausgleichen. Die letzten zwei Punkte dieses Spieles macht aber wieder Deutschland, und Österreichs Junioren müssen in Spiel 2 die 2. Niederlage einstecken.

Im abschließenden 3. Vorrundenspiel gegen die Nachbarn aus dem Süden, Italien, gibt sich Österreich allerdings keine Blöße und holt sich dieses Spiel mit 3:0 Sätzen.

Der morgige Abschlußtag dieser EM bringt gleich am Vormittag das Qualifikationsspiel um den Einzug ins Finale. Österreich (als Gruppendritter) trifft dabei auf den Sieger der noch laufenden Begegnung Deutschland vs. Schweiz. Beide Teams sind bisher noch ungeschlagen, und der Sieger der Begegnung ist bereits für das EM-Finale qualifiziert.

Noch sind für Österreichs Juniorenteam um Coach Michael Bachl und Markus Fels alle Chancen intakt, das gesteckte Ziel - Finaleinzug - zu erreichen. Allerdings wird es eine deutliche Leistungssteigerung vor allem im Angriff sowie eine klar niedrigere Eigenfehlerquote brauchen, um sich berechtigte Hoffnungen zu machen, dass das morgige Qualifikationsspiel gewonnen werden kann! 

Ergebnisse Vorrunde

DeutschlandItalien3:0 (11:03, 11:08, 11:04)
ÖsterreichSchweiz0:3 (05:11, 05:11, 04:11)
SchweizItalien3:0 (11:04, 11:05, 11:02)
ÖsterreichDeutschland1:3 (03:11, 11:05, 03:11, 10:12)
ÖsterreichItalien3:0 (11:03, 11:05, 11:07)

 

Fotos vom 1. Tag der U21-EM in Mannheim

 

 

12.07.2014 18:02

zurück



[designed by studio10]