zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U18 WM Brasilien: Jetzt gehts los!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

U18 WM Brasilien: Jetzt gehts los!

Die U18 Faustball-Natioanlteams 2014 bei der WM in Brasilien

Das Faustball Team Austria nutzte den letzten Trainingstag vor dem WM-Start vor allem mit Trainingssätzen und einigen spielerischen Inhalten in der Unterkunft. Alle sind, abgesehen von ein paar Mückenstichen, voll einsatzbereit und brennen bereits auf die ersten Spiele der am Donnerstag 11 Uhr Ortszeit beginnenden WM in Pomerode. 

Auch wenn wenige Kleinigkeiten mit Aufwärmfeldern und Auslaufzonen noch nicht ganz fixiert werden konnten, starten die U18-Faustballer_innen Österreichs voller Zuversicht in den ersten WM-Tag im Floresta-Stadion. Das Spielfeld im Stadion wurde nochmals gemäht und präpariert, die Bälle werden aber aufgrund des weichen Bodens in den ersten Begegnungen nicht besonders gut springen. Ausnahmsweise wurde daher den Mannschaften aufgrund der schwierigen äußeren Verhältnisse ein paar Minuten Einspielzeit vor den jeweiligen Spielen am Wettkampffeld zugestanden. "Die Bedingungen auf den Trainingsfeldern sind vermutlich ähnlich gewesen, deswegen sollte es für unsere Spieler_innen gut zu schaffen sein, der heutige Regen macht die Felder aber noch etwas tiefer", erzählt Sportkoordinator Michael Reisenberger.
In der Unterkunft geht es der österreichischen Delegation bestens. Die ruhige und gastfreundliche Atmosphäre bietet einen guten Rückzugsraum rund um die WM und das bevorstehende Feier-Osterwochenende im Zentrum von Pomerode.
WM-Dahoam 

Foto: Freilaufende Pferde in der beschaulichen Unterkunft der österreichischen Teams. Und beim Frühstück köstliche Naturprodukte, die äußerst gut schmecken. Durch das Alm-Feeling praktisch eine "WM-Dahoam!" :-)

17.04.2014 09:49

zurück



[designed by studio10]